Dienstag, 16. Juni 2009

Juhuuu!!!


Heute habe ich mir selbst einen großen Wunsch erfüllt und mir ein Haarband genäht. Und zwar aus meinem schönsten Lieblingsstoff mit den Kirschen und Erdbeerchen. Weil ich bisher keine sonderlich guten Erfahrungen mit selbst ausgedachten Schnitten gemacht habe, bin ich diesmal auf Nummer sicher gegangen und habe mir das passende E-Book bei farbenmix.de gekauft. Ich saß also mit der Nähmaschine am Esstisch, auf dem Computerbildschirm neben mir das geöffnete E-Book und dann ging's los. Ich habe viele Dinge ausprobiert, die ich bisher nie gemacht habe, z.B. Ränder versäubern und ein Gummiband mit Stretchstich nähen. Da mein weißer Unterfaden schon länger aufgebraucht war und ich die Nase voll habe vom mit-der-Hand-Aufwickeln, habe ich noch etwas gemacht, was ich extrem selten und nur im Notfall tue: Ich habe die Bedienungsanleitung meiner Nähmaschine gelesen ;-) und herausgefunden, wie man den Unterfaden automatisch aufspulen kann.
Jetzt ist es fertig und ich freu mich wie ein Schneekönig, denn es passt perfekt und ist sooo süß! Nun muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich dazu meine Kirsch- oder Erdbeerohrringe trage...

2 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Das Haarband steht dir bestimmt supergut!!! Ich bin auch gerade dabei, ein paar Haarbänder zu ertauschen - ich hoffe ja, dass dann der Sommer endlich kommt *g*
LG Nicole

Königinnenreich hat gesagt…

Mein Mann meinte, es sei zu brav für mich!!! ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...