Freitag, 3. Juli 2009

Jeden Tag ein neuer Abschied...

Der Countdown läuft: Nur noch 2 Tage bis zu unserem Umzug. Bisher denke ich ja eher in praktischen Kategorien wie "haben wir genug Kartons?" oder "schaffen wir die Ummeldung noch rechtzeitig zur Bundestagswahl". Langsam, ganz langsam jedoch kann auch ich mich nicht mehr gegen den emotionalen Abschied wehren. Gestern war ich nach 6 Jahren zum allerallerletzten Mal in unserem Kindergarten, in dem die Jungs sich immer so wohl gefühlt haben. Zum letzten Mal die kleine Garderobe ausräumen, zum letzten Mal von dort den Weg zu unserer Wohnung fahren...
Abends den Kindern gute Nacht sagen und wissen, sie schlafen die letzte Nacht in ihren Bettchen hier (das Wochenende verbringen sie bei Oma und Opa).
Heute dann das Gleiche in der Schule. Alle Kinder, alle Lehrerinnen und Hortnerinnen, ja sogar den Hausmeister zum letzten Mal sehen. Winken, umdrehen, nie wieder...
Morgen dann ein letzter Besuch im Garten, zum letzten Mal die eigenen Himbeeren naschen...
Nur noch dreimal hier schlafen...
Und ich hatte gedacht, ich verlasse hier alles mit Links und guck nur nach vorne...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...