Dienstag, 29. September 2009

Achtung, Zahnteufelchen!


Hier meine neusten "süßen" Kreationen für Kinderküche und Kaufmannsladen: Lolli & Lakritze.
Der Lolli besteht aus verschiedenen Filzlagen in unterschiedlichen Farben. Eine echte Herausforderung war das Anbringen des Stiels. Die Filzplatten sind derart zäh, aber nachgiebig, dass es unmöglich ist, ein Loch hinein zu bohren. Nadel, Schaschlikspieß, Handbohrer, Cuttermesser, Bohrmaschine - hab ich alles ausprobiert, erfolglos. Schließlich, es war schon kurz vor 23 Uhr, kam mir eine letzte Idee, die ich sofort noch ausprobieren musste: Ich habe einen Schaschlikspieß über einer Kerzenflamme erhitzt und ihn dann in die Seite der Filzschnecke gebohrt. Und tatsächlich: Das Polyester des Filzes schmolz und ergab ein schönes Loch, das auch noch eine versiegelte, weil geschmolzene Innenseite hat. Dann noch ein dünnes Rundholz angespitzt und eingeklebt, Verpackung drum - fertig!

3 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Wieder mal total "süß" :-)

Liebe Grüße ....

Cinderella hat gesagt…

WOW_hammer was man alles selbermachen kann!
Und noch tausendmal schöner als gekauftes!
LG NADJA

gutscheine zum ausdrucken hat gesagt…

sehr guter Beitrag

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...