Donnerstag, 24. September 2009

Einfach unverschämt lecker!

... sind diese Marillen-Topfenpalatschinken - oder auch Quark-Aprikosen-Eierkuchen! Einfache Eierkuchen/Pfannkuchen werden mit Aprikosen und einer locker-leichten Quarkcreme gefüllt, aufgerollt, mit einer Vanillesauce übergossen und eine halbe Stunde im Ofen gebacken. Sehr gehaltvoll, aber die Sünde auf jeden Fall wert! Und man ist sowas ja schließlich nicht täglich!


Dieses und noch unzählige weitere sauleckere Rezepte findet man in dem kleinen Kochbuch "Pfannkuchen & Crêpes" von Gräfe & Unzer (GU). Ob dick und fluffig mit Kirschen, amerikanisch mit Blaubeeren oder Ahornsirup oder herzhaft mit Lachs oder Feta und getrockneten Tomaten - es gibt kaum ein Rezept darin, bei dem mir nicht schon beim Anschauen das Wasser im Mund zusammen läuft. Sehr empfehlenswert sind übrigens auch die Zucchini-Ricotta-Crespelle, dünne Eierkuchen mit einer herzhaften Füllung aus geraspelter Zucchini und Ricotta, mit Parmesan knusprig überbacken. Hmmm!
Seit ich dieses Buch im Buchladen entdeckt habe, könnte ich täglich Eierkuchen essen!



2 Kommentare:

Tinimi hat gesagt…

Ochhhhhhhhhhhh.....könnt gerade durchs Bild kriechen...sieht das lecker aussssssss....

GGGlg, Chris

gutscheine zum ausdrucken hat gesagt…

guter Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...