Montag, 26. Oktober 2009

Ritter ohne Furcht und Tadel

Unser Kleiner wird bald 3 und wünscht sich eine Ritterburg. Nun machen sich Mama und Papa also in die Spur, die allerschönste Burg für Sohnemann zu finden. Und das ist schwieriger als gedacht. Unser ursprünglicher Favorit Playmobil hat zwar eine Superburg, aber leider Preise wie für Ostern, Geburtstag und Weihnachten zusammen, und wenn man sich mit Tante Gugl in die Weiten des www begibt, ist die Auswahl schier endlos. Hier habe ich einen richtig tollen Burgenbauer entdeckt, allerdings nicht unsere Preisklasse. Ich würde ja auch eine selber bauen, trau mich aber nicht so richtig ran... Ihr Jungsmuttis, habt ihr vielleicht einen heißen Tipp, welche Burg richtig schön, spieltauglich und auch für Jüngere geeignet ist, ohne gleich von Fisher Price zu sein?
Ich freu mich auf eure Antworten und wünsche euch eine wunderschöne Woche voller herbstlicher Sonnenstrahlen!


4 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Wir haben die von Playmobil - aber:
einmal eine kleinere, die war gebraucht vom Flohmarkt.
Und dann haben wir noch diese Burg, die man Tragen kann.
Die ist auch nicht allzu teuer.
Vielleicht wäre die was für euch.
Mit etwas Zubehör, wie diesem Angriffsturm, kann man schon gut damit spielen - und sie ist auch gut aufzuräumen.


Liebe Grüße ...

Lena hat gesagt…

Schau mal:
http://www.etsy.com/view_listing.php?listing_id=28344018


Liebe Grüße ...

wollsocke hat gesagt…

http://www.plus.de/Holzspielzeug-Grosse-Ritterburg/de_vpd-45696100-OGUKAYCLTskAAAEjX7ozoPC6-xFoKAYCLBA4AAAEkVa5K0l2X-ct.html?PageNumber=&PageableName=
die haben wir gekauft (hoffe der link geht)die ist so klasse, weil man sie richtig gut auseinandernehmen kann...wir haben playmo teile dazu gekauft (nach und nach)....
viele grüße
annette

Unknown hat gesagt…

Sorry, wir sind mehr die "Piraten - Fraktion", deshalb kann ich dir da leider nicht so den richtigen Tipp geben, wünsche dir aber einen schönen Tag und ganz viel Glück bei der Suche!Viele, liebe Grüße, Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...