Donnerstag, 26. November 2009

Uff!

Nach einer sehr anstrengenden Nacht (weinende Kinder, Tee kochen, Fieber messen, Betten tauschen, Fenster auf, Fenster zu, Zäpfchen geben, Nuppi suchen, Kuscheligel suchen...) waren wir heute früh erstmal alle komplett beim Arzt. Also, ich ja nur als Begleitung. Der Große hat am späten Abend immer höheres Fieber bekommen, bei 39,4°C gab es dann erstmal ein Zäpfchen zum Schlafen. Heute früh kam dann noch Erbrechen hinzu, so dass er jetzt endgültig total geschwächt ist. Aufstehen kann er gar nicht, deshalb ging's im Kinderwagen des Kleinen zum Arzt. Dann haben wir uns aufgeteilt: Papa und Großer wieder nach Hause ins Bett, Mama und Kleiner spazieren im Sonnenschein und Medizin aus der Apotheke holen.
Etwas wirklich Lustiges hatte der Arztbesuch zumindest für mich: Ich habe nämlich für mich und die Kinder hier in der neuen Heimat eine homöopathisch ausgerichtete Gemeinschaftspraxis ausgesucht. Von dieser Methode hält mein Mann allerdings überhaupt gar nichts und bringt mit schöner Regelmäßigkeit die neuesten Studien an, denen zufolge in Globuli & Co rein gar nichts an Wirkstoffen drin ist. Ich selbst bin für eine - im wahrsten Sinne des Wortes - gesunde Mischung aus Schulmedizin, Hausmitteln, psychologischen Aspekten und Naturheilverfahren. Jedenfalls saß ich mit meinem Großen in dem einen Behandlunsgraum, in dem er liegen konnte. Mein Mann und der Kleine wurden im Zimmer nebenan behandelt. Als die Ärztin Mann und Kindern dann ausschließlich Kügelchen, Globuli und weitere Produkte von Weleda und Wala verschrieb und sie meinem Mann erklärte, konnte ich mich im Nebenzimmer nur schwer zusammenreißen, um nicht in lautes Lachen auszubrechen. Besonders, als mein Mann fragte, ob das auch wirklich helfen soll. (Die Frage, was er außer diesen Bonbons noch an wirklichen Medikamenten verschrieben bekommt, konnte er sich gerade noch verkneifen, wie er mir hinterher verriet.) :-D
Am Nachmittag war mein Mann dann soweit wieder hergestellt, dass er es sich zugetraut hat, mit den Jungs alleine zu bleiben - und ich doch zum Schulweihnachtsmarkt fahren konnte. Dort habe ich mit zwei anderen Muttis und vielen, vielen Kindern 3 Stunden lang unzählige Spiegeleier, Teebeutel, Würstchen und Pommestütchen hergestellt. Alle waren von meinen Ideen begeistert, das finde ich immer ganz besonders schön!
Anschließend nochmal in die Apotheke, nachbestellte Medizin abholen, schnell nach Hause, Papa ablösen. Großes Kind liegt immer noch völlig erschlagen im Bett und flüstert nur. Wenigstens kann er gut und viel schlafen und trinkt reichlich.
Alle im Bett, Mama entspannt noch ein bissel vorm PC - und geht jetzt auch ins Bett. So, wie's aussieht, werde ich ja hier in den nächsten Tag noch gebraucht, und zwar topfit. :-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...