Dienstag, 22. Dezember 2009

In der Werkstatt einer Weihnachtsfrau

Keine Prüfungen, kein Umzug, keine familiären Katastrophen, die Grippewelle bereits vor einigen Wochen überstanden - das heißt viel Zeit für mich und meine bunten Papiere, Farben, Stempel & Co! So sind in den letzten Wochen neben vielen, vielen Bestellungen und Sonderanfertigungen für Kunden auch Weihnachtsgeschenke für Familie, Freunde und andere nette Menschen entstanden. Einige kann ich hier schonmal zeigen, weil die Betreffenden nichts von meinem Blog wissen.

Meine Schwiegermutter hat sich ein Tablett gewünscht. Ich habe eines aus Rohholz gekauft und im Design ihres neuen Geschirrs bemalt.

Dabei sah meine Mischpaltte zeitweilig so aus. Und weil ich diese sanften Marmorierungen wunderschön fand, habe ich ein Bild davon gemacht.


Weihnachtskarten gibt es dieses Jahr mal wieder selbst gemachte, nach vielen Jahren Unicef-Karten. Allerdings ist meine Empfängerliste schon wieder so lang, dass ich es wohl nicht schaffen werde, so viele Karten selbst herzustellen. Naja, Hauptsache, man denkt an den anderen, oder?

Übrigens trudeln hier seit gestern auch immer mehr Weihnachtskarten ein. Gestern allein 3 Stück. Und, wie witzig, alle drei in roten Umschlägen, und zwar zu ganz normalem Briefporto. Die Post ist scheinbar also doch nicht so fies wie befürchtet. Sogar von Lena habe ich eine Karte bekommen, vielen lieben Dank dafür! Wie ihr seht, sind meine aber noch nicht unterwegs. Ein bissel Zeit haben wir ja auch noch.

Und dieser gertenschlanke Mann im "kleinen Roten" ist für die Klassenlehrerein meines Großen. Er hat ihn aus einem Rundholz gesägt, die Mütze in Form gefeilt, bemalt und anschließend in einen Kerzenhalter für den Weihnachtsbaum geklebt. So kann man ihn prima an den Baum klipsen.

2 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Da bist du ganz schön fleißig in deiner Wichtelwerkstatt :-)

Mein Mann ist bei der Post schon wegen dem Umschlag angesprochen worden.
Sie wollen wohl ab nächstem Jahr verstärkt auf diese "bunten" Briefe achten.

Eine mail kommt noch!!!!

Liebe Grüße ...

John kerry hat gesagt…

Innovativeness of author is absolutely great. It has touched to the level of aptitude with his written work. Everything is up to the check. Composed splendidly and I can utilize such data for my coming task. 3 in1 Wireless Charger for Apple

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...