Samstag, 12. Dezember 2009

Kreativtag

Hach, schön, endlich mal wieder Zeit fürs Basteln und Werkeln nur für mich und meine Familie! Die Woche über bin ich nämlich grad ziemlich ausgebucht mit Aufträgen und Botengängen zur Post.
Schon vor einiger Zeit habe ich eine kleine, viele Jahre alte Nachttischlampe fürs Kinderzimmer meines Jüngsten aufbereitet, auf Wunsch mit Baustellen-Transparentpapier:


Heute dann habe ich mir selbst einen großen Wunsch erfüllt und mir einen Stehsammler für meine schönen 12"x12"-Scrapbooking-Papiere gebastelt: Man nehme einen einfachen Ikea-Papp-Ordner, schneide die kurze Schmalseite auf, klebe einen breiten Streifen festen Karton oder Wellpappe in der richtigen Größe als Verlängerung an und beziehe alles mit schönem Papier. Ich habe dafür mein lange gehütetes Green-Gate-Blümchenpapier angeschnitten:


Kleine Fliepis sind auch entstanden, entweder für den Weihnachtsbaum als Anhänger oder zur Weiterverarbeitung als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger. Das Schöne daran ist: Die Pilzchen passen zu Weihnachten ebenso gut wie zu allen anderen Jahreszeiten!


Außerdem verziere ich schlichte Weihnachtsbaumkugeln, teils mit Mustern, teils personalisiert und beschriftet. Davon will ich dieses Jahr auch welche den Kindergärtnerinnen und Lehrern meiner Kinder zu Weihnachten schenken.

3 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Da warst du wieder sehr fleißig!!!!
Die Lampe ist absolut klasse!
Aber auch die Papieraufbewahrung gefällt mir gut! (Leider würde die bei mir nicht wirklich reichen ;-) )

Liebe Grüße ...

Unknown hat gesagt…

Absolut superfleißig warst du da !Und was für eine Bandbreite, von Lampe bis Weihnachtskugel - alles drin im Proramm, richtig cool!Eine wundervolle Woche und viele, liebe Grüße, Petra

Schaumkrönchen hat gesagt…

Huhu,
taschenwärmer hab ich auch schon gemacht, die poste ich das nächste mal :)
ja, ich habs mal probiert, nachdem ich deine wunderbaren super tollen sachen gesehen habe. mit den nudeln bin ich auch sehr zufrieden, aber der rest . oje, eine katastrophe :)
sollen wir im januar mal tauschen? das wäre echt schön!
liebe grüße, franzi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...