Freitag, 8. Januar 2010

Größenwahnsinnig!

Ja, genau das bin ich manchmal! Aber nicht so, wie ihr jetzt denkt! Nein, ich werde ganz oft angesichts der Größen wahnsinnig, wenn ich im Laden stehe und mir etwas zum Anziehen kaufen möchte. Während in den letzten Jahren die Größentabelle nach unten hin immer mehr erweitert wurde und man mittlerweile Größen wie 32 und 34 kaufen kann, gab es nach oben keine Anpassung. Auf der einen Seite gibt es schöne, bezahlbare, junge Mode von Esprit, s.Oliver & Co, auch Tommy Hilfiger oder die Mode aus dem Impressionen-Katalog gefallen mir, wenn's mal was Besonderes sein soll. Aber Pustekuchen - dort hat man schon Glück, wenn es eine 42 gibt, oft genug hören die Kollektionen bei Gr. 40 auf. Und dann gibt es noch die Läden wie Ulla Popken oder H&M BB u.Ä., wobei ich finde, dass man mit deren Sachen völlig unförmig aussieht. Ich bin keine Tonne ohne Kontur, ich habe bloß von allem etwas mehr als manch andere! Soo viele Läden und soo wenig Auswahl, wenn man keine Durchschnittsfigur hat... Warum kapieren die Bekleidungskonzerne nicht, dass es auch Frauen unter 60 gibt, die etwas kurviger geformt sind und keine XXXXL-Shirts im Leopardenprint zu Karottenjeans tragen wollen? Und warum sind die Sachen bei Gr. 46 obenrum trotzdem für AA-Körbchen geschnitten? Brustabnäher verlaufen bei mir generell oben über der Brust. Liebe Bekleidungsindustrie, viele erwachsene Frauen mit Gr. 44 oder 46 haben auch dazu passende Oberweiten!!! Und dafür sollten auch die Oberteile ein bissel länger geschnitten sein, damit sie nicht nur bis zum Bauchnabel gehen! Jawoll! Das ist doch echt ärgerlich!
Bis auf die Ausflüge in die engen, grässliche beleuchteten Umkleidekabinen der Stadt bin ich meistens eigentlich ganz zufrieden mit mir! Klar gibt es mal solche und mal solche Tage. Manchmal finde ich mich total schön, liebe vor allem meine rehbraunen Augen, meine langen Naturlocken und meine sehr weibliche Oberweite. Dann wieder mag ich kaum vor die Tür gehen, weil ich das Gefühl habe, nur aus schlaff herunter hängenden Haaren, unreiner Haut und einem unförmigen Körper zu bestehen... Von Fotos wollen wir jetzt mal lieber nicht reden ;-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...