Montag, 25. Januar 2010

Lieder zum Träumen für Groß & Klein


Für alle unter euch, die noch nicht die "Geschichtenlieder" von Reinhard Lakomy ("Traumzauberbaum") kennen - auch diese CD kann ich euch nur wärmstens empfehlen!!! Liebevolle Charaktere wie den dicken Kürbis Kugelbauch, den Regentropfen Paule Platsch und Springdinkel Fadennudel. dazu sehr angenehme Stimmen und sanfte, melodiöse Lieder, mal zum Träumen, mal zum Lachen. Mein Favorit: "Lied vom Fliegen". Am besten, ihr legt euch allein oder mit Kind(ern) auf den Boden und schaut euch beim Zuhören die Wolken an. Es dauert dann bestimmt nicht lange, bis ihr leise mitsingt: "Ich möcht so gern fliegen können, alles mal von oben seh'n, einfach durch den Himmel rennen, und mal auf den Sternen steh'n!"

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...