Dienstag, 26. Januar 2010

Nähmaschinen-Drama, 2. Akt

Es hat mich den ganzen Tag gestern und den halben heute gekostet, um den Mut für einen Anruf im Nähmaschinengeschäft aufzubringen. (Warum bringt mich sowas so derart aus der Fassung???) Zuerst habe ich mich - ganz unschuldig - über die verschiedenen Modelle beraten lassen, damit ich weiß, was als Alternative in Frage kommt. Anschließend habe ich die Katze aus dem Sack gelassen und gesagt, dass die Beratung am Samstag nicht annähernd so vergleichend war und ich nun mit einer viel zu teuren Nähmaschine hier sitze. Dem Verkäufer, der am Samstag nicht im Laden war, fiel es schwer mir zu glauben und nahm (natürlich) Chef und Kollegen in Schutz. Es würde ja keiner gezwungen, was zu kaufen, ich hätte doch die freie Wahl gehabt, und außerdem würde man im Laden selbstverständlich die Preisvorstellungen der Kunden berücksichtigen. Nach Rücksprache mit dem Chef, der mich bedient hatte, hieß es plötzlich: "Ihnen wurde am Samstag die Frage gestellt, ob Sie die NV 50 oder die NV 350 kaufen wollen." ??? Da war ich wohl nicht dabei...
Letztendlich hat man mir gesagt, dass ich ausnahmsweise die Maschine zurückbringen und gegen die NV 50 tauschen könnte.
Habe ich nun, was ich wollte? Wenn ich das nur wüsste. Was ich definitiv habe, ist das unangenehme Gefühl, jemandem sehr auf die Nerven zu gehen und obendrein so doof und naiv zu sein, nichtmal im Laden sagen zu können, dass ich eine günstigere NähMa haben will.
Außerdem tue ich mich generell unheimlich schwer mit Entscheidungen - je größer, desto schwerer. Und deshalb habe ich nun etwas Angst, dass ich die Maschine, die wirklich richtig gut und komfortabel ist, weggebe, und mich später vielleicht darüber ärgern könnte... Habe ich schon erwähnt, dass ich Entscheidungen hasse? Könnte mal bitte einer einen Automaten erfinden, der einem Entscheidungen abnimmt?! Und der selbstverständlich anschließend die Verantwortung dafür übernimmt! ;-)
Oh Mann, im nächsten Leben werde ich ein weniger kompliziertes Lebewesen, Amöbe oder sowas...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...