Dienstag, 9. Februar 2010

Unerhört, schamlos, verachtenswert!

Man kann von Kirche halten, was man will. Wer an Jungfrauengeburt, Auferstehung und Wunderheilung glauben will, kann das gern tun. Aber was sonst noch an Ungeheuerlichkeiten im Namen und unter dem Schutzmantel der katholischen Kirche passiert, darf man nicht einfach totschweigen, vertuschen oder mittragen! Oft hört man das Argument, die Kirche wäre nur früher grausam und ungerecht gewesen; Kreuzzüge, Hexenverfolgung, Inquisition, Macht und persönliche Bereicherung des Klerus sind schließlich längst Geschichte. Das ist richtig. Aber besser geworden ist es seither leider trotzdem nicht.
So viele Kinder, die sich ihr Leben lang verstecken müssen, weil ihr Vater ein katholischer Priester ist und es sie eigentlich nicht geben dürfte.
Keiner weiß, wie viele Menschen der Papst mit seiner Hetze gegen Kondome und andere Verhütunsgmittel auf dem Gewissen hat. Entkräftete, verstorbene Mütter, verhungerte Kinder aus bettelarmen Familien, AIDS-Kranke, AIDS-Waisen, bei illegalen Abtreibungen ums Leben gekommene Kinder und ihre Mütter...
Unzählig die Kinder, denen nie wieder gut zu machendes Leid durch perverse Priester angetan wurde. Und das leider nicht nur in Einzelfällen, sondern so oft und überall und teilweise sogar systematisch! Immer gut gedeckt durch die Obersten, Täterschutz geht selbstverständlich vor Opferschutz. Und wenn ein Missbrauch doch aufgedeckt wird, so erfolgt häufig nicht etwa eine Suspendierung oder gar Verurteilung des Geistlichen! Nein, er wird nur versetzt! Die armen Gläubigen in der nächsten Gemeinde! Und der Papst höchstselbst hilft beim Vertuschen mit, greift nicht ein, lässt seine Vertreter wichtige Beweise zurückhalten!

Und das alles "im Namen des Vaters"!

Ich bin schockiert, wütend, angewidert! Und unter dem Dach dieser Kirche, die immer so viel von Nächstenliebe spricht, wurde ich getauft!!!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...