Donnerstag, 18. März 2010

Blumen!!!

Kennt jemand von euch dieses wunderschöne Spiel? Es heißt "Mein Blumenspiel" und ist ein klassisches Würfelspiel: Man würfelt, zieht die Augenzahl auf dem Spielfeld, und wenn man auf ein Blumenfeld kommt, darf man sich die jeweilige Blüte nehmen. Die legt man dann auf sein Blumenstraußkärtchen, das sich langsam mit einem schönen Wiesenstrauß füllt. Wer seinen Strauß zuerst voll hat, gewinnt. Und nebenbei lernt man noch, wie die allesamt sehr natürlich gezeichneten Blumen und Kräuter heißen. Wirklich schön - und schon über 50 Jahre alt!

1 Kommentar:

Svanvithe hat gesagt…

Guten Morgen Regina,

also das Spiel kannte ich noch nicht, und ich stehe auf alte Spiele. Ich denke, dass kann auch noch im "höheren" Alter gespielt werden, oder!?

Viele Grüße

Anke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...