Donnerstag, 20. Mai 2010

Knusper, knusper, Knäuschen...

...wenn die Hexe so lockt, können eigentlich nur die berühmten zwei Kinder aus dem Grimmschen Märchen gemeint sein. Und weil die Gretel in unserem Theaterstück noch eine Schürze brauchte, habe ich aus einem Leinen-Einkaufsbeutel, süßem Karo-Herzchen-Stoff und Filzlebkuchen eine richtige Gretelschürze genäht. Und nein - ich bin nicht die Hexe! ;-) Ich spiele die Katze! Wie bitte, bei Hänsel & Gretel gibt's gar keine Katze? In unserem Stück schon. Und auch sonst ist einiges anders als bei den Gebrüdern Grimm. Z.B. wenn Hänsel ruft :"Der Sturm, der Sturm, der blöde Wurm!" und sich verzweifelt an den richtigen Spruch zu erinnern versucht. Das wird ein Spaß zum Kindertag, wenn wir unser Stück in der Schule aufführen. Von den Eltern für die Kinder.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...