Donnerstag, 6. Mai 2010

Sweet Thursday

Ohje, da habe ich so lange gewartet, dass endlich wieder Dienstag ist und ich euch ein neues Keksrezept verraten kann - und dann hab ich's verbummelt! Aber das hole ich gleich nach! Also, meine aktuell liebsten Bikinifigur-Feinde ;-) sind

Lieblings-Zutaten-Cookies

Zutaten:

Für den Grundteig

- 280 g Mehl,
- 1 TL Natron und
- etwas Salz mischen.

- 250 g sehr weiche (aber nicht flüssige!) Butter mit
- 260 g Zucker und
- 1 gr. TL Zuckerrübensirup einige Minuten cremig-leicht schlagen.
- 2 Eier zufügen und gut unterrühren

- Butter-Eier-Zucker-Mischung und Mehlmischung mit einem Löffel vorsichtig verrühren, bis sie gerade so einen Teig bilden.
- eine große Müslischüssel auf die Waage stellen und so lange Schokoladentröpfchen, Kokosraspeln, getrocknete Cranberries und gehackte Mandeln und Walnüsse hinein geben, bis die Waage ca. bei 500 g steht, kann auch 600 g sein - alles vorsichtig verrühren.
- kleine Häufchen aufs Backblech setzen (ich hab 3 Bleche gebraucht), etwas flach drücken und ca. 10 Minuten bei 160°C backen.

Viel Freude beim Backen & Genießen wünsche ich euch!

PS.: Die Blümchen hat mir mein Kleiner gestern gepflückt - das fand ich so süß!

1 Kommentar:

Lena hat gesagt…

*lach* Ich bekomm auch immer mal wieder Löwenzahnsträußchen :-)

Das Rezept hört sich lecker an!

Liebe Grüße ..

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...