Dienstag, 18. Mai 2010

Sweet Tuesday: Mehr Schoki geht nicht!


Mein heutiges Rezept ist nix für Vegetarier *ggg* - es musste nämlich ein Hase dran glauben! Und zwar einer dieser besonders seltenen Sorte mit metallisch schimmerndem lila "Fell", von denen man um diese Jahreszeit nur noch ganz, ganz wenige Exemplare findet . ;-)
Aber ich hatte Glück und der ist gleich samt und sonders in den Keksteig gewandert - zusammen mit einer Schachtel Smarties, einer halben Packung weißer Kuvertüre, einer Tafel Zartbitterschoki und 100 g Walnusskernen. Insgesamt über 300 g Schokolade und Nüsse auf ebenso viel Mehl. Ich hab nämlich das Rezept halbiert, bis auf die Schoki eben. War keine Absicht - ist aber großartig geworden! Der Teig hält die Schokolade quasi nur zusammen - göttlich!!! Am besten sind die Cookies gleich nach dem Abkühlen, wenn die größeren Schokostückchen noch halb flüssig sind, mjammm!!!

Hier nun das Rezept für alle Naschkatzen und Schleckermäuler (ergibt 1 Blech):

- 180 g Mehl mit
- 1/2 TL Natron und
- 1 Prise Salz mischen.

- 125 g weiche Butter mit
- 110 g Zucker,
- 1 TL Rübensirup und
- 1 Ei
cremig rühren.

Alles vorsichtig vermischen, bis gerade so ein Teig entsteht.

- 200-250 g gehackte Schokolade (ich mag gern dunkle, Vollmilch und weiße gemischt) und rund 100 g gehackte Nüsse oder Mandeln einarbeiten (ich bevorzuge Walnüsse)
- kleine Kugeln formen, etwas flach drücken
- 10-15 min bei 160° C backen.

Eine süße Woche wünscht euch

Regina

3 Kommentare:

Crea-Nette hat gesagt…

Mir tropft der Zahn und ich finde das Rezept nicht. Seufzzzz*
Wo hast du es versteckt, oder bin ich blind.

Das mit den Feuerwehrmännern ist ja unglaublich, also da fehlen mir echt die Worte. Wie bekloppt können Menschen denn sein?

Herzliche Grüße Janet

Crea-Nette hat gesagt…

Sorry, da war ich wohl ein bisschen voreilig gewesen. Danke, für das Rezept. Ich habe es notiert und mal sehen, vielleicht lege ich heut gleich noch los, 1-2 Bleche.
HG Janet

gutscheine zum ausdrucken hat gesagt…

sehr guter Beitrag

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...