Dienstag, 22. Juni 2010

Kekse und erste Liebe

Eine meiner Lieblingsstellen in meinem Lieblingsfilm "Tatsächlich Liebe" ist die, als der elfjährige Samuel seinem Stiefvater den Grund seiner Traurigkeit gesteht:
"Ich bin verliebt."
"Was sagst du?"
"Ich bin verliebt."
"Findest du nicht, dass du noch ein bisschen jung bist, um verliebt zu sein?"
"Nein."
"Gut. Wenn du meinst. Ich muss schon gestehen, dass ich erleichtert bin."
"Wieso?"
"Naja, ich hab mit was Schlimmerem gerechnet."
"Schlimmer als die unsäglichen Qualen des Verliebtseins???"

:-)

Und genau so ging es neulich meinem Großen. Erst hat er lange nichts gesagt, dann hat er mit der Sprache rausgerückt. Mit Hilfe eines Zettelchens, auf dem ein Name stand. Mit einem Herzchen als i-Punkt. Und nun hat er Kekse gebacken, Herzen und Buchstaben, seinen und ihren Namen. Die bekommt das kleine Mädchen heute geschenkt. Bin mal gespannt, was sie dazu sagt.

Als momentan zweitwichtigste Frau in seinem Leben ;-) habe auch ich Kekse bekommen: Schoko-Cookies. Wie ich dazu komme? Naja, wir haben gestern im Sandkasten gespielt und Kuchen und Kekse gebacken. Mein Großer hat mich ganz genau gefragt, welche Sorte, Größe, Anzahl, Zutaten etc. ich möchte. Als sie fertig waren, hatte ich richtig Appetit auf echte Cookies - und hab ihm das auch gesagt. Da ist er aufgestanden, hoch in die Wohnung gegangen, hat sich von mir mein Lieblingskeksrezept geben lassen und losgelegt. Klasse!!! Das Ergebnis seht ihr hier:


Edit: die sehr schokoladigen, zartbitteren Schokotropfen sind übrigens ein wohl gehüteter Schatz von hier.

2 Kommentare:

Fanala hat gesagt…

Ooohhh, wie süß...

Glaube dein Mutterherz läuft in solchen Momenten total über oder??? :) *schmunzel*

Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub,
Bianca

Lena hat gesagt…

Oh, ist das lieb!!!!!!!!!!

Liebe Grüße ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...