Samstag, 14. August 2010

Mutlos...

... bin ich jetzt. Müde und kaputt bin ich heute ohnehin, nach einer dank schlechter Kinderträume leider nicht störungsfreien Nachtruhe, einem mehrstündigen Erledigunsgmarathon in der Stadt mit beiden Kindern und einem mangels Mittagsschlaf reichlich ningeligen Kleinkind. Aber nun habe ich auch noch mit meiner Schwiegermutter telefoniert und ihr von meinem Stundenplan ab Ende September erzählt (täglich bis mind. 16:15, tlw. bis nach 18 Uhr), und ihre Reaktion hat mir einfach den Rest gegeben: "Die armen Kinder, so lange in Kita und Hort, dass sie da bloß nicht leiden und der Große in der Schule total absackt..." Da könnte ich das Studium gleich wieder schmeißen, noch bevor ich es  begonnen habe, und weiterhin zuhause bleiben und allen jederzeit zur Verfügung stehen... Ich könnte echt nur noch heulen!

3 Kommentare:

Simone hat gesagt…

Nein!!!!

Liebe Regina, lass Dich bitte nicht entmutigen!!!! Geh die Sache auf jeden Fall an!! (Was wirst Du denn eigentlich studieren?)

Mach Dich nicht so fertig!

Kinder, die in Kitas etc. gehen, werden da auch gut gefördert. Und in anderen Ländern ist das normal, dass die Kinder so lange in einen Hort oder Kita gehen.
Bitte mach Dir deshalb jetzt kein schlechtes Gewissen. Denk nochmal drüber nach!!

Viele liebe Grüße von Kitty

Nicole hat gesagt…

Liebe Regina,

lass Dir da nicht reinreden!!! Ich habe einen ähnlichen Spruch von meiner Mutter zu hören bekommen - ich gehe bald wieder halbtags arbeiten und meine Kinder sind dann bis 15 Uhr in der Kita.
Aber die Zeiten haben sich nun mal geändert und ich glaube nicht, dass es unseren Kindern schade, wenn sie eine zufriedene Mama haben.
Lg, Nicole

Annilu hat gesagt…

Du musst es ausprobieren. Auf jeden Fall. Die Kinder wachsen an neuen Lebenssituationen genauso wie die Eltern.
Und wenn es schwierig wird, wirst Du es als erste merken. Aber nicht dreinreden lassen! Wir sind eine andere Generation, da kommt es schon mal zu Meinungsdiskrepanzen. Kopf hoch!

LG
Heike

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...