Donnerstag, 5. August 2010

Spätsommer-Impressionen

Nun ist mein Lieblingssommermonat Juli schon wieder vorbei und wir haben August. Die Sonnenstrahlen werden sanfter, die Tage kürzer, die Farben wärmer. So wie der Lavendel auf meinem Balkon. Und die Beeren reifen! Aus den vielen Blaubeeren, die wir in den Wäldern der Lausitz gepflückt haben, wurde zuhause ein unwiderstehlich leckerer Blaubeerkuchen mit Schmandguss. Und um den Geschmack der Sommerfrüchte noch ein wenig für kühlere Tage zu erhalten, habe ich aus (gekauften) Blaubeeren und Himbeeren Marmelade gekocht. Obwohl - ich befürchte, sie hält nichtmal, bis die Früchte im Garten abgeerntet sind...
Und als unser Großer beim Klettern im Garten so unglücklich gestürzt ist, dass er sich heftig den Hals verzerrt hat und ihn drei Tage lang nicht mehr richtig bewegen konnte, haben wir das Eiscafé einfach zuhause eröffnet. Mit viel Liebe & Hingabe haben die Kinder eine Eiskarte (aus-) gemalt, die Bestellung der anderen Familienmitglieder aufgenommen und tolle Eisbecher gezaubert! Mjamm!

 

1 Kommentar:

Lena hat gesagt…

Schöne Bilder!

Die Idee mit der Eiskarte ist witzig.
Sowas könnten wir vielleicht auch mal machen.

Wir haben jetzt Ferien ..... und Regen .....


Liebe Grüße ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...