Sonntag, 14. November 2010

Viele rote Tupfen...

... sind ja auf Geschirr oder Stoff ganz schön - aber auf meinem Kind??? Ich befürchte, wir haben uns zum ersten Mal eine richtige Kinderkrankheit eingefangen, nämlich Windpocken. Aber der Kleine freut sich, dass er nun die ganze Woche zuhause bleiben darf! Das wird ja eine lustige Woche: Morgen "Erfolgsgespräch" mit dem Großen in der Schule, Dienstag mein DDR-Referat, Mittwoch Feiertag, Donnerstag und Freitag mit dem Kleinen zuhause (morgen und übermorgen übernimmt der Papa). Und nächste Woche dann das Gleiche mit dem Großen? Wir lassen uns überraschen...

Eine gute Nacht und startet ausgeruht in die neue Woche!

4 Kommentare:

Elli hat gesagt…

Hallo Regine,
alles halb so wild wegen der windpocken die werden meist doch sehr gut überstanden und hinterlassen so durchgemacht eine lebenslange Immunität. WAs man von der Impfung nicht sagen kann.
Ich hatte sie als Kind soooo leicht daß ich ,meine Eltern und Geschwister gar nichts von gemerkt haben. Und hatte noch gaaanz viele Antikörkper im Blut als ich in der dritten Schwangerschaft wegen Fall im Kindergarten meiner Großen das kontrollieren mußte.
Es gibt auch diese spezielle Lotion vom Kinderarzt wenn man diegleich auf alle stelle wo nur ne leichte Rötung ist draufmacht kommen di Pusteln /bläschen erst gar nicht so richig raus und jucken auch nicht so.

Wünsche Dir einen schönen Tag trotzde heute .

LG Elisabeth

Lieb-Hab-Bärin hat gesagt…

Oje, das passt natürlich gar nicht in den Zeitplan! Gute Besserung für die Gepunkteten in deinem Haus!

Viele Grüße

von Olga
www.marvinchen.de

Fanala hat gesagt…

Hallo liebe Regina,

ich hatte die Windpocken als Kind auch und meine Mama hat mir auf die Pusteln immer eine Lotion (guck mal hier: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Anaesthesulf-Lotio.html) draufgemacht. Die war/ist super! Ich benutze die heute auch noch bei Insektenstichen.

Liebe Grüße,
Bianca

Milena Schlegel hat gesagt…

Windpocken sind gemein! Wir hatten eben auch überall rote Tupfen. Es wurde kratzt und gebissen und getupft und geschluckt. Zur Ablenkung durfte etwas mehr fern geschaut werden und nun sind sie wieder weg und alles ist vergessen.

Dass sie nie wieder kommen mögen. (Werden sie bestimmt nicht mehr.)

Gute Besserung

liebe Grüsse
Milena

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...