Mittwoch, 1. Dezember 2010

Ein Kind ist uns geboren!

Ich bin ganz glücklich und gerührt: Das Baby, auf das ich in diesem Jahr am meisten gewartet habe, ist am Montag zu Welt gekommen! 

Herzlich willkommen, kleine JOSEFINE!!!

Ich wünsche dir alles Liebe & Gute, viel Wärme und Vertrauen in deiner lieben Familie und ein ganz wunderbares Leben mit vielen schönen, erstaunlichen und fröhlichen Entdeckungen! Und deiner Mama wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute und viel Erholung nach den Strapazen der Geburt!


Hier noch ein musikalischer Willkommensgruß mit einem der schönsten und liebevollsten Lieder über Kinder überhaupt:

 

MENSCHENJUNGES
(Reinhard Mey)

Menschenjunges, dies ist dein Planet,
hier ist dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen, herein,
möge das Leben hier gut zu dir sein!

Da liegst du nun also endlich fertig in der Wiege.
Du bist noch ganz frisch und neu,
und ich schleiche verstohl'n zu dir,
und mit großer Selbstbeherrschung nur besiege
ich die Neugierde, dich da mal rauszuhol'n,
um dich überhaupt erstmal genauer anzusehen.
So begnüg' ich mich damit, an deinem ersten Tag
etwas verlegen vor deiner Wiege rumzustehen
und mir vorzustellen,
was dein Leben bringen mag.

Menschenjunges, dies ist dein Planet,
hier ist dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen, herein,
möge das Leben hier gut zu dir sein!

Mögest du all' das erfahren und all' das erleben,
was erlebenswert und was im Leben wichtig ist.
Mög' es noch Wiesen und Bäume und Maikäfer geben,
wenn du im Maikäfersammelalter bist.
Mögen auch allzeit Nägel, Strippe, Murmeln, Litze,
Kleister, Brausepulver, Buntstifte und Feuerstein,
Schraubenzieher, Isolierband, Knete und Lakritze
reichlich in deinen Hosentaschen vorrätig sein!

Menschenjunges, dies ist dein Planet,
hier ist dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen, herein,
möge das Leben hier gut zu dir sein!

Und eines Tags kommt der Tag,
da sitze ich beklommen
ratlos vor den Schularbeiten,
die man dir aufgab.
Werde deine Rechenaufgaben nicht rausbekommen,
für den Aufsatz den ich dir geschrieben hab',
wirst du, wenn du sehr viel Glück hast,
keinen Arrest kriegen,
aber als Entschädigung dafür werd' ich mit dir,
Drachen bauen und Bilder mal'n und Doppeldecker fliegen
und zeig dir den Umgang mit Lötkolben und Klavier.

Menschenjunges, dies ist dein Planet,
hier ist dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen, herein,
möge das Leben hier gut zu dir sein!

Ein paar Jahre später dann nach manch' blutigen Nasen,
nach unzähligen Pflastern über aufgeschlag'nen Knien,
nach zerbroch'nen Fensterscheiben, zertöpperten Vasen,
fehlgeschlagenen Erziehungstheorien.
Nach erkannter Unwirksamkeit strenger Zeigefinger
machen wir beide nämlich gemeinsam jeden Stuss,
jeden groben Unfug, und dann dreh'n wir all' die Dinger,
die ich dir bis dahin jedoch streng verbieten muss.

Menschenjunges, dies ist dein Planet,
hier ist dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen, herein,
möge das Leben hier gut zu dir sein!

Möge dir, von dem, was du dir vornimmst, viel gelingen!
Sei zufrieden, wenn's gelingt, und ohne Übermut,
versuch' deine Welt ein kleines Stück voranzubringen,
sei, so gut es geht, zu deinen Menschenbrüdern gut!
Tja, dann wünsch' ich dir, dass ich ein guter Vater werde,
dass du Freunde findest, die dich lieben, und dass du
Spaß hast an dem großen Abenteuer auf der Erde!
Hals- und Beinbruch! Da kommt was auf dich zu.

Menschenjunges, dies ist dein Planet,
hier ist dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen, herein,
möge das Leben hier gut zu dir sein!

1 Kommentar:

Doro hat gesagt…

Ooohhh, ich LIEBE dieses Lied! Hab gleich Tränen in den Augen (wahrscheinlich hormonbedingt ;-) ). Hab erst am Montag unser "Junges" munter strampeln gesehen.

Immer wieder schön und bewegend, wenn ein neuer kleiner Erdenbürger das Licht der Welt erblickt!

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...