Samstag, 18. Dezember 2010

Weihnachtsvorbereitungen Teil - ähm - gefühlt 100 :-)

So sah gestern der "Gabentisch" unserer Studiengangs-Weihnachtsfeier aus. In den tlw. witzig (Elektronikmarkt-Werbung), tlw. sehr liebevoll verpackten Geschenken sollte ausdrücklich "Schrott" stecken, also Dinge, die man nicht mehr mag oder braucht. Da kamen u.a. Plüschtiere, von Oma gebastelter Osterschmuck oder Welpen-Starter-Sets zum Vorschein, manches hübsch und mit Gebrauchswert, manches ziemlich "naja". Ich hatte Glück, denn mein Wichtelpartner war männlich, besitzt überhaupt keinen unnützen Kram und kaufte daher etwas Nettes. Voilà:


Ich hatte auch für einige meiner Kommilitonen eine Kleinigkeit vorbereitet:



Und das hier bekam ich als Weihnachtsgeschenk von einer Mitstudentin! Ist das nicht wunderschön?! Ich liebe Glasgefäße in dieser Frost-Optik, und Schneeflocken gehören in der Winterzeit zu meinen absoluten Lieblingsmotiven! Vielen, vielen Dank für deine Mühe, liebes "Entchen"!


Zuhause ist längst noch nicht jeder Raum weihnachtlich geschmückt, aber ein paar Tage habe ich ja noch. Gestern war deshalb unser schönes rotes Wohnzimmer-Buffet dran. Neben meiner Käthe-Kruse-Weihnachtsfee und meiner roten Lieblingsteekanne seht ihr hier den Inhalt eines Weihnachtspäckchens einer ganz lieben Bekannten.


Sogar die Stehlampe hat ein bisschen Schmuck abbekommen. Ich liebe ja Kränze und Herzen aus Zweigen und roten Beeren (echt oder auch künstlich wie hier):


Abends packe ich weiterhin fleißig Geschenke ein; man merkt sehr, dass die Familie stetig größer wird!


Das hier soll auch ein Weihnachtsgeschenk werden, dafür habe ich extra die zur Einrichtungsfarbe passenden Stoffe bestellt:

Und wenn ich noch irgendwie die Zeit finde, würde ich die hier auch gern noch verarbeiten:


Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende! Wir haben hier gaaaanz viel Schnee und dazu Sonnenschein - herrlich!

2 Kommentare:

Doro hat gesagt…

Lauter schöne Sachen hast du. Die Stehlampendeko finde ich besonders hübsch. Und die rot-weißen Weihnachtsstoffe - wundervoll. Ja ja, vor Weihnachten ist definitiv immer genug zu tun. Wenn ich an mein Pensum für die nächsten Tage denke ...

LG Doro

Simone hat gesagt…

Wie schön das bei Dir aussieht, liebe Regina!!!!! Da würde ich am liebsten auch vorbeikommen und in den Päckchen wühlen :-)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein paar schöne Adventstage!!

LG,
Simone

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...