Sonntag, 27. Februar 2011

Ab is Warme

Heute haben wir zum ersten Mal den hiesigen botanischen Garten besucht. Wenn es draußen noch kalt ist und außer den Nadelbäumen noch nichts grünt und blüht, ist es besonders angenehm, in den warm-feuchten Gewächshäusern zwischen dichten "Wäldern" voller Palmen, Kaffeesträuchern, Lianen und Orchideen zu spazieren. Alles ist grün, es gibt so ziemlich jede Blattform und -größe, die man sich vorstellen kann, und die zahlreichen kleinen und großen Blüten in allen Farben duften sehr süß und intensiv. Mit ein paar tropischen Impressionen wünsche ich euch einen gemütlichen Sonntagabend!

Aloe
 
 
Pampelmuse
 
Blühende Zimmerlinde

 
 
 
 
Baumwolle
 
Papyrus

Escaping the cold and grey winter days in the southern atmosphere of the Dresden Botanical Garden. Plants from all over the world, irresistible scenting flowers and well known fruits like coffee beans or bananas let forget the zero degrees outside the greenhouses for a while.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...