Freitag, 13. Mai 2011

Ein Glückstag war das heute nicht gerade...

... dachte ich mir, als ich mit mehreren großen, schweren Einkaufstaschen am Fahrradständer des Discounters ankam und feststellen musste: Ich habe gar keinen Fahrradschlüssel mit! Arghhhh! Kurz durchatmen ... was könnte ich jetzt am besten tun? Ah ja, da gibt es doch noch irgendwo einen Mann, der mit am Klingelschild steht und der vor vielen, vielen Jahren mal "Ja, ich will!" zu mir gesagt hat. :-)
Also das Handy rausgekramt, die Nummer dieses Mannes gewählt - klingeling - "Kannst du uns helfen? Bist du schon auf dem Weg nach Hause uns kannst hier vorbeikommen und die Einkäufe mitnehmen? Wie?? Du bist noch auf Arbeit??? Und dein Rad hat einen Platten? Och neeee!!!" Also mit Kind und Kegel Einkaufstaschen nach Hause gelaufen. Mir tun jetzt noch die Hände weh... Warum musste ich auch ausgerechnet heute tütenweise Mehl und Zucker in den Einkaufswagen packen...

Dafür war der Rest der Woche schön:

 
 Radfahren zur Arbeit durch einen herrlich grünen Stadtpark mit üppigen Blumenwiesen...

 Noch fix ein Sträußchen fürs Gruppenzimmer im Kindergarten mitnehmen...

Zum Muttertag einen "MAMI"-Kuchen mit Zuckerherzchen vom Großen gebacken bekommen + eine selbstgebastelte Blütenschale + ein "Diplôme pour la meilleure Maman" + ein handgeschriebenes französisches Muttertagsgedicht - WOW!

 Abends etwas zur Entspannung gebastelt...

Lachen oder Weinen? Das ist bei dieser Einschätzung von "bester Unterhaltung" die Frage! *ggg*


Ich hoffe, ihr hattet heute keinen Pechtag und wünsche euch ein wunderbares Wochenende!!!

1 Kommentar:

Christine hat gesagt…

Oh , das war wirklich nicht gerade dein Glückstag . Bei mir sind Kommentare und Leserinnen dank Blogger verschwunden , plus ein vorbereiteter und gespeicherter Post . Wünsche dir ein schönes Wochenende .
LG , Christine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...