Sonntag, 12. Juni 2011

Strandausflug

.,.. naja, zumindest in Gedanken. :-)
Als ich gestern bei Frau Pü und hier diesen kleinen Gesellen (und die tolle Vorlage dazu!) entdeckte, habe ich mich spontan an die Nähmaschine gesetzt und nach vielen, vielen kaputten Hosensäumen und zerschlissenen Knien mal wieder etwas Schönes genäht. Gestatten, unser neuer Mitbewohner, die kleine Robbe:

Ich habe verschiedene Stoffe aus einem meeresfarbenen Patchwork verwendet, außerdem das süße und nagelneu erstandene Meeres-Webband. Und wie ihr seht, hat sie sich schon gut bei uns eingelebt und viele Freunde gefunden. :-)

Dann habe ich noch meine Urlaubs-Sandsammlung in Gläschen gefüllt, dekoriert, beschriftet und auf den Küchenpaneelen angeordnet. Das war eine prima Aufgabe während der Hausaufgabenbetreuung meines Großen. ;-)

 Lavagestein vom Ätna

 Kork von portugiesischen Korkeichen

 fast schwarzer Sand von der Mittelmeerküste vor Rom

 feiner, heller Ostseesand mit schönen rundgeschliffenen Scherben

 grober andalusischer Sand mit besonders schönen Muscheln

 Kein Meer (mehr!), aber viel Sand gibt es in der Sächsischen Schweiz



Heute wartet auf mich noch ein fleißiger Arbeitstag, weil demnächst einige Hausarbeiten, ein Referat und eine mündliche Prüfung anstehen. Morgen wollen wir dann eine Radtour zu verschiedenen Mühlen machen, denn es ist Mühlentag.

Ich wünsche euch wunderbare Pfingsten!


3 Kommentare:

mimi muffin hat gesagt…

Euer neuer mitbewohner ist ja ein ganz süßer!:o)
deine Idee mit den verschiedenen Gläsern fand ich jetz auch toll,werd in den nächsten Urlauben auch mal was anderes als nur immer Sand mitnehmen*lach*
lg Sabine

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Was für ein süßer Heuler. Das mit dem Sandstrand im Glas habe ich noch nie gesehen, aber ich finde es sieht so klasse aus und ist immer eine schöne Erinnerung an die Ferien. Gefällt mir sehr gut. Deine Umsetzung auch.
LG
Kerstin

ButterflyStephi hat gesagt…

echt ne tolle idee mit den gläsern,erinnerungen an den urlaub zu sammeln.echt super.lg stephanie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...