Freitag, 1. Juli 2011

Nur noch 7% Mehrwertsteuer?!

19% Mehrwertsteuer machen sich im Portemonnaie ganz schön bemerkbar - und sind dennoch wichtig für das Funktionieren unseres Staates, für die Ausstattung von Krankenhäusern, Polizei und Feuerwehr, für neue Straßen und ausreichend gute Kitas und Schulen. Im europäischen Vergleich haben wir sogar einen der niedrigsten MwSt-Sätze (z.B. Belgien: 21%, UK: 20%, Griechenland/Polen/Portugal/Finnland: 23%, Rumänien: 24%, Dänemark/Schweden/Ungarn: 25% - nur Luxemburg und Spanien liegen darunter)!
Mindestens genau so wichtig ist aber auch die Förderung von Familien mit Kindern! Und deshalb unterstütze ich diese Initiative aus ganzem Herzen! Für einen reduzierten Mehrwertsteuersatz von nur 7% für alles rund ums Kind!

Liebe Grüße & ein schönes Juli-Wochenende!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...