Mittwoch, 7. September 2011

Mit Benno Führmann Tür an Tür

Ist er's oder ist er's nicht?
Nee, natürlich ist er's nicht!!! Aber der Mann, der seit Wochen den Hof des Nachbarhauses umbaut, Steinplatten rausreißt, tiefe Löcher baggert und damit von morgens 7 Uhr bis abends 17 Uhr (inkl. samstags!) allen nur erdenklichen Lärm veranstaltet, ist Benno F. wie aus dem Gesicht geschnitten. Lustiger Zufall. :-)

Nach einem herrlich warmen Sonnentag gestern macht das Wetter heute wieder richtig einen auf Herbst. Und ich habe immer noch nicht herausgefunden, an wen ich mich da wenden könnte ;-). Schließlich ist der offizielle Herbstanfang ja noch gut zwei Wochen hin! Da muss sich doch was machen lassen *grübel*....

Andererseits ist das natürlich auch eine willkommene Gelegenheit, mal wieder ein bisschen an der heimischen Deko zu werkeln. Und so habe ich gestern dem kleinen Blumenladen um die Ecke einen Besuch abgestattet und ein paar Blümchen zum Dekorieren mitgenommen. Es hätte richtig schön werden können mit diesem Herbstdekoeinkauf, wenn, ja wenn mein ziemlich müder Kleiner nicht angesichts des Lebensmittelladens nebenan einen heftigen Wutanfall bekommen hätte, dass er genau JETZT und HIER und SOFORT etwas zu essen und zu trinken will und es AUF GAR KEINEN FALL bis zu Hause aushalten kann. (Dazu muss man wissen: Wir wohnen ca. fünf Gehminuten von dem Laden weg!!!) Nach zwei Honigwaffeln zuhause war der große Kummer dann wieder vorbei und ich konnte mit dem Verschönern meiner Küchenfenster loslegen. Wer hat sich bloß ausgedacht, dass Kinder irgendwann keinen Mittagsschlaf mehr machen wollen??? Wenn ich den erwische....

Hier jedenfalls das Ergebnis meiner Deko-Aktion mit meiner geliebten Etagere (eins der (zugegebenermaßen ziemlich vielen) Teile in unserem Haushalt, das meinem Mann graue Haare beschert, mir aber sehr wichtig ist *ggg*):


Ein Fenster erstrahlt nun in herbstlichem Orange, das andere ist in Lila & Bordeaux gehalten:



Uns noch etwas ist anders im Königinnenreich: Die Königin braucht nach ein paar Jahren langer Lockenpracht immer eine "kleine" Veränderung - voilà:


Ich geh jetzt Kekse backen. Wäsche aufhängen geht nicht, weil's ja regnet. Und irgendwie muss sich frau ja beschäftigen, ne? *lach*

Ich grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch einen schönen Mittwoch!


PS.: ich würde ja zu gern wissen, wie viele von euch nur wegen Benno Führmann hier reingeschaut haben!!! :-D

6 Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Hallo, du hättest uns ja mal ein Foto von deinem Star machen können :-)))))
Schön hast du dekoriert sieht klasse aus und die Farben sind einfach traumhaft.
Übrigens deine Frisur gefällt mir sehr gut, richtig lieb siehst du aus.
Liebe Grüße Annerose

Topaz hat gesagt…

Wow, toll siehst du aus! Und falls der Sommer noch mal zurückkommt, nähst du dir ein schönes buntes Haarband und hast damit die perfekte Sommerfrisur!

Deine Fensterbankdeko gefällt mir total gut, besonders die Etagere! Ich habe auch schon die Herbstdeko rausgeholt.

Liebe Grüße
von Nicole

Königinnenreich hat gesagt…

Danke,ihr Lieben, für eure Komplimente!
@Annerose: Foto machen und zeigen hab ich auch schon überlegt, aber mach ich nicht, wegen "Recht am eigenen Bild" und Privatsphäre und so.
LG Regina

hotKontur hat gesagt…

tolle Decko, du trägst auch immer schöne Ketten, kaufst du die oder bastelst du selber?

LG Bettina

Simone hat gesagt…

Liebe Regina,

ich möchte mich noch für Deine zwei lieben Karten, die Du mir vor einiger Zeit geschickt hast, bedanken. So lieb von Dir!!! Ich hoffe, meine Karte aus dem Urlaub ist bei Dir eingetroffen.

Deine neue Frisur ist sehr schön und steht Dir richtig gut. Ist das lustig, auch meine Haare sind etwas kürzer geworden!!!

Ganz liebe Grüße sendet Dir

Simone

Frierefritz hat gesagt…

Tatsächlich, es ist fast Herbst, na, dann paßt meine Deko ja wieder...so lange habe ich nichts daran getan? Naja, seit die Weihnachtsdeko weg ist. Meinen Tisch zieren noch immer Zimt, Sternanis, Apfel-u.Orangenscheiben. Boah,so lange bin ich schon krank und teilnahmslos??
Deine Etagere würde meinen Liebsten auch verrückt machen, mir gefällt sie aber, genau wie deine Frisur!
LG Ute

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...