Montag, 31. Oktober 2011

Schilderwahnsinn

Mein Kleiner brauchte neue Hosen. Also machte ich mich auf die Socken. Zuhause angekommen, wollte ich die Neuanschaffungen erstmal in die Waschmaschine stecken - aber vorher muss man bei neuen Sachen immer noch eine Kleinigkeit erledigen: Schilder und Etiketten entfernen. Jedes einzelne Kleidungsstück hatte sage und schreibe 5 Schildchen an sich bammeln. Bei 3 Hosen und 2 Shirts waren das ganze 16 Etiketten inkl. der Kunststoffbefestigungen. Muss das sein??? Kann man das "Verstellbare-Taille-Schildchen" und das "Textiles-Vertrauen-Logo" nicht einfach noch mit auf das meist reichlich große Größenetikett drucken? Und so viel Papier und Kunsttoffaufhängefädchen sparen? Und das mit den Ersatzknöpfen ist zwar ganz nett, aber ich habe sie noch NIE benutzt. Erst recht nicht bei Kinderkleidung. Die passt dafür einfach viel zu schnell nicht mehr. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber mich ärgert so eine völlig sinnlose Verschwendung!

"Ausbeute" von einer einzigen Hose!

Aber da das hier kein Ärgerpost über sinnfreie Dinge sein soll, erzähle ich euch jetzt noch was Schönes: Wir haben gestern das schöne Herbstwetter und den freien Tag für eine ausgiebige Radtour entlang der Elbe genutzt. Den Weg hatten wir so gewählt, dass er am Spielplatz  im Waldpark Blasewitz und der besten Eisdiele der Stadt vorbeiführte. Wir verkosteten Milch-Cookie-Eis, Wiener-Mandel-Eis, Buttermilch-Holunder-Eis und noch viele weitere, sehr leckere Sorten. Mjam! Praktischerweise überraschte uns der Regen genau dort, so dass wir unter dem Vordach des Eisverkaufs unser Eis schleckerten, bis es draußen wieder trocken war.
Auf dem großen Waldspielplatz in Kleinzschachwitz angekommen, gab es erst einmal einen gehörigen Schock: Mein Kleiner kletterte aufs höchste Baumhaus (Boden = ca. 3,50 m hoch) und sprang plötzlich aus der Tür auf mich zu mit den Worten: "Mama, ich muss mal ganz eilig!"
So schnell und so hoch konnte ich aber nicht greifen, also fiel er direkt vor mir ungebremst auf den Boden. Er schrie natürlich, aber während ich ihn angstvoll zur nächsten Bank trug, sagte er bloß, er müsse jetzt wirklich ganz dringend pullern. Danach meinte er: "Naja, so war ich wenigstens schnell unten" und "Ich geh jetzt wieder hoch aufs Baumhaus." *Mama-ratlos-zurücklass*

Hier seht ihr ein paar Eindrücke von unserem Ausflug:

 Im Waldpark Blasewitz


 Unsere "Familienkutsche": jeder muss selber strampeln ;-)

 Eins der Wahrzeichen Dresdens: das Blaue Wunder

 Schiffswerft in Laubegast

 Waldspielplatz Kleinzschachwitz

 Waldspielplatz Kleinzschachwitz

Buntes Herbstlaub im Wald

Naturdeko musste natürlich auch wieder mit! :-)

Ich weiß, manche von euch gehen immer mit den schönsten Körbchen Zweige, Zapfen und Hagebutten sammeln. Soo romantisch ist mein Metall-Fahrradkorb natürlich nicht. Aber praktisch ;-).

Und, feiert ihr heute richtig Halloween? Wir wollen heute Nachmittag in den Zoo zur Kinder-Halloween-Feier.


Habt einen schönen Tag!!!

1 Kommentar:

Doro hat gesagt…

Die Schilder nerven mich auch immer sowas von! Und die Ersatzknöpfe - wo soll man die alle aufräumen, so dass man im Fall des Falles dann den richtigen auch noch findet ...
Der Sprung vom Baumhaus war ja mal ne Nummer! Gut, dass du mit nem Schreck davongekommen bist und der Zwerg auch!

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...