Freitag, 11. November 2011

Und erstens kommt es anders...


 ... jaja, die kalte Jahreszeit ist im Anmarsch und bringt Husten, Schnupfen und Halsschmerzen gleich mit.
Seit heute Nacht habe ich deshalb einen sehr "heißen" kleinen Mann hier, der ganz schlapp ist, nur ab und zu mal aufwacht, einen Schluck trinkt, dann gleich wieder einen Eimer braucht und gleich wieder einschläft. Armer kleiner Schatz! Es ist also heute ganz ruhig hier und das wird es am Wochenende auch bleiben. Also nix mit Besuch in der Heimat.
Ich pflege meinen kleinen Patienten, wasche ziemlich oft Bettzeug ;-) und schau nebenbei, wenn er schläft, ein bisschen in der Bloggerwelt umher. Das ist schön leise und ich kann jederzeit aufspringen, wenn mein Kleiner mich braucht.
Und noch etwas bastle ich gerade am Rechner: Den Kinderfoto-Kalender für die Omas und Opas. Letztes Jahr hätte ich das beinahe nicht geschafft und musste es kurz vor Weihnachten noch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion und mit 24h-Bestellservice inkl. Aufschlag machen. Deshalb fang ich dieses Jahr eher an - und bin schon so gut wie fertig. Und auch sonst lagern schon einige Geschenke in meinem Kleiderschrank.
Fällt es euch auch so schwer, aus den vielen wunderbaren Fotos eurer Kinder nur ein paar wenige auszusuchen? Ich finde einfach sooo viele ganz, ganz toll!

Hach ja, Weihnachten... Es weihnachtet überall schon so sehr. Alle Läden, Zeitschriften und Kreativblogs sind voll von Ideen für Kränze, Adventskalender und selbstgemachte Geschenke. Und jetzt, wo die schönen bunten Blätter alle braun und raschelnd auf dem Boden liegen und es empfindlich kalt geworden ist, kann von mir aus auch langsam, ganz langsam, die Weihnachtsstimmung kommen. Zum Beispiel beim Plätzchenbacken, worauf ich mich jedes Jahr besonders freue! Schließlich ist meine letzte größere Backaktion schon fast eine ganze Woche ewig her ;-). Und damit das Backen noch mehr Spaß macht, gönne ich mir furchtbar gern ab und zu schöne Produkte wie bunte Muffinförmchen oder tolle Streudeko.
Weihnachtlich und dekorativ gleichzeitig ist Deko im Sternchenlook. Wer sie nicht kaufen, sondern gewinnen möchte, sollte unbedingt mal auf Rebeckas Blog vorbeischauen.


Mit dieser kleinen, in den Weiten des WWW aufgestöberten und fix am PC selbst umgesetzten Deko-Idee sage ich für heute tschüß und wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

  

3 Kommentare:

Doro hat gesagt…

Oh wei, der arme kleine Mann! Gute Besserung! Und dir viel Kraft und gute Nerven! Unser kleiner Mann hat vor ein paar Tagen auf die Art eine Nacht zum Tage gemacht und eine Waschmaschine mit Bettwäsche und diversen Schlafanzügen gefüllt. Er war aber glücklicherweise am nächsten Tag wieder fit. Dafür sind wir "Mädels" alle 3 heftig erkältet ...
Das mit der Fotoauswahl kenn ich auch. Ich hab ein paar Mal ein Fotobüchlein für die Großeltern zusammengestellt. Ich brauch immer eeewig dafür. Erstmal die Auswahl, und dann noch alles zusammenstellen. Sollte wohl auch schon mal anfangen ...

LG Doro

Karen hat gesagt…

Hallo Regina! Danke für die Mail. Werde Sie auch noch beantworten.
Ich wünsche deinem kleinen Schatz eine gute Besserung!

P.S. Sehe gerade deine tolle Verlosung. :-)

Christine hat gesagt…

Herzliche Besserung an den kleinen Prinzen .
LG , Christine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...