Freitag, 9. Dezember 2011

Der Nikolaus ist eine Frau!

Alle, die es schon immer wussten, fühlen sich jetzt bestätigt. Und alle, denen das bisher noch verborgen geblieben war, erfahren es jetzt:

Der Nikolaus ist weiblich!!!

Woher ich das weiß?

Seht selbst:

Sehr ihr den Absender? Die schöne Handschrift? Und wie liebevoll alles gemacht ist?
Kein Zweifel: Dieser Nikolaus ist eine Frau! :-)
DANKE für diese tolle Überraschung!!!

Kein Wunder, dass ich am Dienstag vergeblich auf meinen MÄNNLICHEN Nikolaus gewartet habe. ;-)

Und auch dieses tolle Schmuckstück hat mir ein weibliches Wesen beschert, nämlich meine Adventskalenderfee! Winziges Problem heute Morgen: Ich besaß bis heute noch gar nicht so einen Ring mit Schraubdings oben dran. Wie gesagt: Bis heute! ;-)


Und dann muss ich euch noch zeigen, was ich gestern Abend spontan mit meinen Jungs in der Küche gezaubert habe: eine Knusper-Landschaft!

Die Waldlandschaft von Söhnchen Nr. 1

Straßen, Autos und Motorräder (und von Mama gelegte Blümchen *lach*) von Söhnchen Nr. 2

Das geht ganz einfach: Neutralen Hefeteig zubereiten oder fertigen Pizzateig kaufen (bei uns war das fürs Abendbrot, für tagsüber kann man natürlich auch prima süßen Teig nehmen). Ausrollen und mit Ausstechförmchen Figuren ausstechen, aber im Teig belassen. So sieht man später noch die Umrisse, kann die Figuren aber auch nach dem Backen einzeln rausnehmen und essen (oder damit spielen *ggg*). Nach dem Ausstechen das Ganze mit Olivenöl bepinseln und mit geriebenem Käse, Kräutern, Gewürzen und Körnern dekorieren. Das macht ganz viel Spaß und ist superlecker! (nach einer Idee von hier)

So, und jetzt ab in den Kindergarten, dann in die Bibliothek und dann noch zur Drogerei, den ersten Film des kleinen Mannes abholen und schon den neuen zum Entwickeln bringen. Bin ja mal gespannt auf seine Fotos! :-)

Kommt gut ins Wochenende & liebe Grüße!


1 Kommentar:

Lena hat gesagt…

Wie gesagt - immer wieder gerne!

Und heute war ich nicht als Nikolaus, sondern als Christkind unterwegs.

(Man) Frau (!) ist ja vielseitig :-)

Liebe Grüße ....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...