Dienstag, 3. Januar 2012

Jahresrückblick 2011 - Teil I

Schon wieder ist ein Jahr vorbei, mittlerweile bereits das elfte nach der großen Jahrtausendwende. Wow! Es war wieder spannend, schön, lustig, anstrengend, nervenzehrend, überraschend - lebendig eben ;-) !
Hier meine persönliche Rückschau - was da so alles zum Vorschein kommt, toll! ;-) Hätte an vieles gar nicht mehr gedacht.

Januar

Der erste Monat des neuen Jahres 2011 bescherte uns gleich zwei Besuche bei der lieben Nicole und ihrer Familie sowie reichlich Schnee, wie man sieht:


Februar

Im Februar habe ich

- zum ersten Mal in meinem neuen Studium Prüfungen absolviert
- einige Tage mit Erkältung das Bett gehütet
- die ersten frühlingsfrischen Farbtupfer ins Haus geholt
- für einen Tausch kleine kalorienfreie Köstlichkeiten aus Filz genäht
- zwei Tage lang "Ausgangssperre" gehabt, weil die Nazis mit einer Demo die gesamte Stadt lahm gelegt haben :-(
- mein erstes Püppchen aus Märchenwolle gefertigt
Und das Beste am Februar:
- ein paar wundervolle Tage an der winterlichen Ostsee mit meinem lieben Mann verbracht


März

Im März habe ich

- mit meiner Familie neue schöne Plätze in der näheren Umgebung entdeckt
- auf der Suche nach Fotomotiven die Schönheit im Alltäglichen gefunden
- ein T-Shirt mit einem selbst entworfenen "Frechdachs" verziert
- in CornIts Filzzauberschule einen Filzfisch geschaffen
- die ersten Schneeglöckchen gesichtet
- auf dem Flohmarkt eine supertolle Balkonlampe für ganze 5 Euro erstanden
- Lieblings-Erdbeer-Kokos-Schoki-Muffins gebacken (und mich ins Zeug gelegt, sie auch ordentlich abzulichten)
- Lieblings-Petersilienwurzelsüppchen gekocht


 
 





April

Im April haben wir

- zum ersten Mal den Rummel in Dresden besucht
- ebenfalls zum ersten Mal in diesem Jahr die Hängematte aufgehängt (und viel Spaß damit gehabt!)
- Ostergras ausgesät und uns an seinem Wachstum erfreut
- Eier gefärbt: solche zum Essen und solche zum Aufhängen (Marmorieren wollte ich schon seit Jahren mal ausprobieren)
- gemütlich Ostern gefeiert
- den Nachbarn kleine Filzmöhren mit Süßem drin geschenkt
- einen tolles Kletterlabyrinth in der Sächsischen Schweiz ausprobiert
- ausnahmsweise mal keine fertig gebackenen Cookies, sondern die Backmischung dafür verschenkt
- die Balkonkästen frisch bepflanzt
- und eine Stelle im Großen Garten entdeckt, an der man mit ziemlicher Sicherheit ziemlich zahme Eichhörnchen antrifft - uns sie sogar aus der Hand füttern kann!


 

Mai

Im Mai habe ich

- das erste Eis des Jahres gegessen (also, zumindest das erste draußen)
- eine neue Blütensternform ausprobiert
- mit meiner Rechts-Hausarbeit angefangen (öhm, die ist immer noch nicht fertig, das wär doch mal ein guter Vorsatz für 2012...)
- meinen selbst ausgesäten Balkonpflanzen (Tomaten, Basilikum, Ruccola) ganz stolz beim Wachsen zugeschaut (und mich schon auf die Ernte gefreut)
- Holunderblütensirup und -gelee angesetzt
- mit meinem Kleinen zum allerersten Mal Cakepops ausprobiert
- endlich wieder auf dem Balkon gegessen
- mit den Kindern einen tollen Abenteuerspielplatz mit Bauernhoftieren mitten in der Stadt entdeckt
- den Großen zu seinem ersten Kindernachtskaten begleitet
- die eigne Stadt wie eine Touristin entdeckt
- endlich wieder frische Erdbeermarmelade gekocht - mjamm!
- Kaffeeklatsch mit der Familie gehalten
- der fröhlichen Musik beim Dixieland-Festival gelauscht
- dem Großen etwas beigebracht, was ich als Kind von meiner Mama gelernt habe: Gänseblümchenkränze flechten (die Variante mit dem Umwickeln, nicht die mit dem Löcher-in-die-Stiele-Bohren)
- eine richtig schöne Radtour gemacht (und dabei das Bild für meinen Blogheader geschossen)
- und einen süßen Muttertagskuchen gebacken bekommen


Juni

Im Juni habe ich

- meiner alten Hochschule auf Nimmerwiedersehen gesagt (weil wir nach den Semesterferien in ein nagelneues Gebäude umgezogen sind)
- mal wieder dem Kleinen seinen Herzenswunsch erfüllt und mit ihm beim "Goldenen M" gegessen ;-)
- eine wunderschöne Wanderung mit vielen Eltern und Kinder aus des Großen Schulklasse gemacht
- alle meine Sandstrandschätze in Gläschen gefüllt und beschriftet
- meinen Balkon sommerlich-mediterran bepflanzt
- eine Robbe nach Paula Püs Schnitt genäht
- meinen 30 Jahre alten Plüschhasen im Teddykrankenhaus verarzten lassen
- den Kirchentag hier in Dresden miterlebt und eine Familie als Gäste aufgenommen
- und ganz stolz verfolgt, wie der Kleine Radfahren lernt und zum ersten Mal bis zum Kindergarten fährt!


Mehr demnächst.


Liebe Grüße!



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, der arme Hasi! Geht es ihm jetzt wieder besser? Ich hoffe es.
Deine Mama

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...