Samstag, 21. Januar 2012

Nähbloggerinnentreffen im LouisenKombiNaht



Gestern Abend fand wieder das monatliche Dresdner Nähbloggerinnentreffen statt (ich hab das Wort mal gegendert, da wir ja ausschließlich weiblichen Geschlechts sind :-). Treffpunkt diesmal war das LouisenKombiNaht in der Dresdner Neustadt und wie es der Name schon sagt: Es befindet sich in der Louisenstraße. Klein, bunt und ausgefallen beschreibt den Laden, der in einer Wohnung eingerichtet wurde, wohl am besten. Die  aus abgelegten Klamotten geschneiderte Kleidung, die dort u.A. verkauft wird, ist zwar nicht so meins, aber nähtechnisch sind die Inhaberinnen absolut top. Und die originelle Einrichtung mit kunterbunt bemalten Flohmarktmöbeln und Gardinenstangen aus Birkenästen sowie die vielen schnuckeligen Kleinigkeiten, die man noch so erwerben kann, haben mir gut gefallen. Vor allem aber muss erwähnt werden, dass wir außerordentlich nett empfangen wurden, so richtig mit Insider-Geschichten, Ladenführung, Pfeffi-Tee und Schokokeksen.
Was ich gestern Abend gelernt habe? Dass man aus BHs wärmende Stírnbänder nähen kann. Und dass man in der Führerschein-Probezeit auf gar keinen Fall mit dem Fahrrad über rote Ampeln fahren sollte, erst recht nicht unmittelbar vor den Augen der Polizei! ;-)


 
 
Mein Lieblingskleid in dem Laden :-)

Mädels, es war wieder sehr nett mit euch, vor allem, weil wir diesmal so viele waren! Ich freu mich schon aufs nächste Mal und bin gespannt, ob wir uns in Zukunft mehr dem eigentlichen Motto und damit dem Handarbeiten widmen ;-). Aber mal ganz in Ruhe quatschen ist auch schön!!!

Habt alle ein schönes Wochenende!!! 
Unseres ist ausnahmsweise mal kinderfrei, die Kleinen genießen nämlich ein Wochenende im Schnee mit Oma und Opa.

6 Kommentare:

amberlight hat gesagt…

Du meinst die Liste mit dem "Blog-this" zum automatischen verlinken in anderen Blogs? Du findest es unter: Einstellungen - Layout (oder du gehst oben rechts auf deiner Bloggerseite zu Design und wechselst dann zu Layout), dann öffnet du in dem großen Fenster "Blogposts" das "bearbeiten" (unten rechts) und setzt da ein Kreuzchen bei "Freigabeschaltflächen anzeigen" und schon ist es drin. Das ist Standard bei allen Blogspot-Post. Du musst es nur finden. :-)

amberlight hat gesagt…

Jetzt haste zumindest schon mal ein "Link erstellen" aktiviert (wie auch immer du das gemacht hast). Damit konnte man prima in den Dresden-näht Blog verlinken, was ich gleich mal getan habe. Sehr nett geschrieben hast du und den Herren wollen wir nun doch wirklich nicht die Nase vor der Tür zuschlagen. Vielleicht kommt ja doch noch mal einer dazu?

clauchichi hat gesagt…

Hätt ich mal meinen angefangenen Schal mitgebracht... Nächstes Mal dann. Aber es war wirklich nett, nach so langer Zeit wo ich nicht kommen konnte :)

Liebe Grüße!
Claudia

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Klingt wirklich nett, schade, dass ich nicht kommen konnte. Tja, wenn die Nähbloggerinnen wollen, dann können wir uns das nächste mal wieder bei mir treffen und dann wirklich mit Nähmaschine, bzw. Nadel und Faden.
LG
Kerstin

amberlight hat gesagt…

@ Kerstin JA, JA, JA ... :-)

Doro hat gesagt…

Ja, war wirklich wieder schön mit euch allen! Und die Location durchaus interessant. Fand ja die jüngste Teilnehmerin auch. :-D

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...