Donnerstag, 19. Januar 2012

Schatzkästchen mal anders

Weihnachtsgeld von den Großeltern ist fein! Da kann man sich Dinge gönnen, die sonst nicht drin wären. Wie zum Beispiel das hier:

Erst habe ich es eine ganze Weile nur angeschaut und bewundert, aus Angst, es "falsch" zu benutzen. Nun weiß ich, es soll mein Schatzkästchen für überall aufgesammelte kreative Ideen werden.

 
Was ich im Netz aufstöbere, kommt per Klick zu Pinterest, und meine Lieblingsideen aus Zeitschriften & Co. landen ab sofort in meinem neuen Smashbook. Da kommen mir gleich noch ganz viele weiter Ideen, wofür ich noch so ein Büchlein gebrauchen könnte, oder zwei oder drei... ;-)

So ein schöner, passender Spruch!!!

Leider darf ich aber noch nicht mit Schnippeln, Kleben und Gestalten anfangen (was ihr auf den Bildern sehr, hab ich selbstverständlich nur für euch für ein schönes Foto gemacht! *ggg*), sondern muss mich weiter mit Didaktik, Phänomenografie etc. beschäftigen. Menno...!

Zum Schluss noch das wirklich schöne Video zum Buch. Vor allem den Song dazu mag ich:



Ich wünsche euch einen schönen Tag!

7 Kommentare:

by Aprikaner hat gesagt…

was für ein hübsches Buch!...ich bin zu unordentlich ich liebe meine Zettelwirtschaft...sortieren ist mir nix ;-)

schön das Du tapfer nur Fotos gemacht hast! Biste weitergekommen?

LG Anja

Lena hat gesagt…

Das grüne SmashBook war unser Advents- und Weihnachtstagebuch (leider noch nicht ganz fertig gemacht).

Ich habe hier noch ein orangenes übrig ... falls du noch eins brauchst :-)

Liebe Grüße ...

Rosalie hat gesagt…

Sooo gut ist so ein Schatzkästchen, kann nix mehr von den herrlichen Inspirationen verloren gehen.
LG
Rosalie

Tinki hat gesagt…

Solche Ideen - Skizzen - überhaupt "Sammelbücher" sind etwas ganz besonderes. Auf Deinen Bildern sieht es schon wundervoll aus. Bin gespannt, was dort alles hineinfindet. Es ist dann wahrscheinlich ein Blog in Papierform. Eigentlich viel persönlicher, weil man dann hineinschauen kann! Anfassen, befühlen etc...
Liebe Grüße Tinki

Connys Cottage hat gesagt…

Hallo Regina,

das kenne ich falsch benutzen die Angst alles damit kaput zu machne...schmunzel

bei deinem Proekt wuenshce ich dir viele viele tolle Idee.

Sei lieb gegruesst
und habe ein schoenes
Wochenende

Conny

Crea-Nette hat gesagt…

Ich war auch hin und weg, als ich von den Smashbooks hörte. Bis jetzt habe ich mich noch zurückgehalten, weil ich noch so viele andere Büchlein rumliegen habe. Ideen sammle ich schon lange und habe einige Hefter voll gestopft. Das würde das Smashbook nicht fassen können.
Ich bleibe bei dir dran, mal sehen, was du zauberst.
Herzliche Grüße Janet

Wernicke Margit hat gesagt…

Ein wunderschönes Video, aber wird frau da nicht fast zum "messie" sammler, sammler....oh jeh, meine Hobbies haben schon so viel Platz in der Wohnung.
Lieben Gruß
margit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...