Donnerstag, 15. März 2012

Die Balkonsaison beginnt...

... naja, zumindest auf dem Fensterbrett. Damit es dann draußen nicht so lange dauert, bis alles wächst und gedeiht, habe ich gestern mit meinem Kleinen schon mit der Aussaat angefangen:

Als Pflanzgefäße haben wir leere Tetrapacks aufgeschnitten, mit hübschem Geschenkpapier umklebt und mit Erde gefüllt. Damit ein bisschen Gewächshausklima herrscht, haben wir umgestülpte Erdbeerschälchen darauf gesetzt. Bisher sind ausgesät: Cocktail-Tomaten, Rauke und Cappuccino-Kresse, wie mein Kleiner sie nennt. Ist das nicht ein wunderschönes Wort bzw. eine tolle Idee für eine Neuzüchtung :o) ?! Später sollen noch Radieschen, Salat, Kräuter und Blumen hinzu kommen. Und Erdbeeren möchte ich dieses Jahr unbedingt haben, aber die kaufe ich als Pflanzen. 


Habt einen schönen Tag!

8 Kommentare:

Tadewi hat gesagt…

Huhu...du...
Zu deiner Frage: Ja ich liebe diese Art Bilderbücher sehr. Welche kannst du mir denn empfehlen?
Ich liebe Märchen ohnehin. So sehr das ich eine meiner Facharbeiten darüber geschrieben habe.:o)

Oh die Muffinförmchen...ja da hab ich auch mit mir gerungen....
Die komplette Serie ist eine Wucht.:o)))

GGLG
Tadewi

Tadewi hat gesagt…

Ich habe Erzieherin gelernt...da hatten wir eine Facharbeit über "Brauchen Kinder Märchen?"
Zurzeit studiere ich Sozialpädagogik und natürlich war Märchen auch hier mein Thema. :o)
Man sieht sie danach mit SO anderen Augen finde ich.
Danke dir für deine Tipps. Da wird mein Warenkorb bei Amazon wieder proppevoll.;o)))

Jetzt klebe ich dir allerdings auch an den Hacken..*g*...
Wie schön das ich so wieder einen schönen Blog in meiner Liste habe.*freu*

GGLG
Tadewi

Simone hat gesagt…

Das sieht ja schon richtig gut aus! Wünsche ganz viel Glück, dass alles etwas wird und natürlich köstlich schmeckt!!! GGLG, Simone

Doro hat gesagt…

Oh, bist du fleißig. Und ganz typisch Regina machst du auch noch die simplen prosaischen Pflanzgefäße hübsch! Ich finds toll!
Ich grabe jetzt wieder im Garten, den wir letztes Jahr wegen frischem Familienmitglied und dauernden Krankheiten und Familienfeiern sträflich vernachlässigt haben ... Befreie gerade die Erdbeeren, puuh ...

Ich wünsch dir dann mal gutes Gedeihen!

LG Doro

Tinki hat gesagt…

Ich hab auch schon angefangen, aber ich hab leider nicht so wunderschöne Kisten gehabt.

Liebe Grüße Tinki

Topaz hat gesagt…

Ich musste auch gerade lächeln als ich gesehen habe, dass du sogar deine Anzuchtgefäße hübsch machst :-) ich habe gestern ganz ordinär in ausgediente Primeltöpfchen und Salatschalen Tomaten, Salat und Zucchini/Kürbisse gesät.

Liebe Grüße
von Nicole

augenweiden hat gesagt…

Oh, das ist ja eine wirklich nette Idee selber kleine "Treibhäuschen" zu machen.
Mir gefallen die die man erwerben kann nämlich nie *g*.

Zeigst du dann noch Bilder aus der Wachstumsphase?

Alles Liebe

Aka

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Regina,

ich werde dieses Wochenende auch noch Samen in die Erde bringen. Vielleicht muss ich die Idee mit den Tetrapacks noch aufgreifen, wenn meine Samenstationen nicht ausreichen, das finde ich nämlich total genial und sieht auch noch gut aus.

Sonnige Wochenendgrüße

Anke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...