Mittwoch, 7. März 2012

Die süßestens Pralinen EVER!!!

Ich hab's euch ja gesagt! (Und ihr habt es euch sicher auch schon denken können...): Es ist natürlich NICHT bei dem einen Silikonförmchen geblieben! Als ich diese Förmchen für kleine Schokoladen-Roboter entdeckt hab, war es um mich geschehen!!! Sooo schön verspielt und detailreich sind die! Schaut doch mal:

Papa, Mama und Kind als Roboter!!!

Nochmal das Kind


Bei uns gab es die süßen Kerlchen passend zum Trickfilm "Robots" (vorher durfte sie keiner anrühren! *ggg*)

Natürlich könnte man sie auch nur mit einer Sorte Schokolade füllen. Dann wären sie in Nullkommanix fertig. Man Frau kann aber auch zuerst ganz vorsichtig und mit Hilfe eines Zahnstochers die Details wie Augen, Zähne, Herzchen... mit einer Schokoladenfarbe füllen, alles kurz kühlen und dann die zweite Schicht mit einer anderen Sorte/Farbe einfüllen. Und wenn man frau dann immer noch nicht genug hat, kann sie das noch ein paarmal wiederholen, bis die Roboter schön gestreift sind. Nach einer Weile im Kühlschrank lösen sich die Figuren kinderleicht aus den Förmchen und haben eine richtige schön glänzende Oberfläche. Die Kombi aus zwei oder drei verschiedenen Schokoladen schmeckt auch richtig gut! Die Förmchen sind wieder von hier und auch hier erhältlich.


Und ich liebäugle ja auch sehr mit den tollen Stieleisformen... Naja, es ist ja noch nicht Sommer, ne? ;-)

Ansonsten ist heute hier nicht viel los. Das kleine Gemüse hat heute Nacht nichts drin behalten, nichtmal Wasser, so dass es heute bei mir zuhause bleibt. Ich koche dann also mal ein bisschen Kartoffelbrei ohne Milch und Butter und dazu ein paar Möhrchen fürs kranke Bäuchlein. Und sonst machen wir es uns gemütlich und spielen einmal den ganzen Spieleschrank durch:

"Kahuna"

Und das altbekannte "Siedler von Catan"

Altersangabe: ab 10 Jahren. Egal. Macht auch mit 5 schon Spaß!


Liebe Grüße und einen schönen Märztag wünscht euch


10 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Oh weh, die werden mich jetzt verfolgen. Sind die großartig!!! Beste Grüße von
Nina, die jetzt beweisen wird, dass SIE kein Robot ist.

Simone hat gesagt…

Die sind ja oberklasse! Hihi Hast du aber auch ganz toll gemacht! Mhmmmm...ich nehm mir dann mal eins...schmatz
GLG, Simone

Doro hat gesagt…

Die sind einfach der Hammer! Darf ich meinem Sohn gar nicht zeigen. Denn mir fehlt dafür momentan die Geduld ... :-)
Dem kleine Patienten gute und ganz schnelle Besserung - damit er den Frühling nicht verpasst!

LG Doro

Elli hat gesagt…

Regina,...die sind klasse die Schokoladen...aber ich befürchte die sind soooosüß das sie wohl nicht lange leben werden ;-

LG Elisabeth

by Aprikaner hat gesagt…

wuah Schokoförmchen...ich überlege ja auch schon ob ich sowas brauch....die Roboter sind aber auch allerhübschst!
gute Besserung dem kranken Kind!

sei lieb gegrüßt
anja

amberlight hat gesagt…

Gute Besserung - und zu deinem Kommentar bei mir die Antwort: Liebe Regina, ziehst du die Frage freiwillig selbst zurück? Klar meine ich nur die Kreativbücher, die anderen mag ich nicht schätzen. Beim letzten Umzug vor vier Jahren waren es 80 (!) kleine Gemüsekisten voll ...

resize-genadelt hat gesagt…

Oh wie süß. Jetzt leg ich mir die bestimmt auch bald zu weil mir´s nicht mehr aus dem Kopf geht. Cookie´s nach deinem Rezept hab ich jetzt gebacken und alle waren hin und weg.
Ich hoffe, das "junge Gemüse" ist etwas fiter mittlerweile. Auf alle Fälle Gute Besserung.
Bis bald LG Silvi

Topaz hat gesagt…

Liebe Regina, gute Besserung für den kranken Spatz! Und sag' mal hat er die Jacke seit eurem Besuch hier überhaupt mal ausgezogen? *g*

LG Nicole

Unknown hat gesagt…

Woow, ich bin sprachlos, sind die cool, ich glaube ich brauche sie DRINGEND ;o)!Herzlichsten Dank für´s zeigen, ich schwelge in Begeisterung ;o)!Gute Besserung für das junge Gemüse und alles Liebe,Petra

Jana hat gesagt…

Die sind ja niedlich und schmecken bestimmt auch köstlich.
Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...