Mittwoch, 21. März 2012

Ein Lob für so viel Rückgrat!!!

Heute werde ich mal politisch, und das auch noch bzgl. einer Partei, von der ich sonst kaum weiter entfernt sein könnte. Aber es geht nicht um die Partei an sich, sondern um eine Person, nämlich den sächsischen Kultusminister Prof. Dr. Roland Wöller.
Dieser hat gestern seinen Rücktritt erklärt, weil er die massiven Kürzungen in seinem Ressort nicht mittragen will: "Für einen solchen Kurs kann und will ich die Verantwortung nicht übernehmen. Als Kultusminister bin ich verantwortlich für die Bildung in Sachsen und damit Anwalt für Schüler, Lehrer und Eltern. Das ist mein Amtsverständnis", hat er gesagt.
Das finde ich großartig! 100 Millionen Euro Kürzungen allein bei den Lehrern sind unvertretbar, da hat er völlig recht. Leider wird dieser Beschluss auch durch seinen Rücktritt nicht unwirksam, aber seine Reaktion finde ich trotzdem sehr mutig!
So viel Rückgrat und Verantwortungsbewusstsein für die Wähler/Menschen lassen die meisten Politiker leider vermissen! Deshalb rechne ich Herrn Wöller diesen Schritt besonders hoch an!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein angenehmer Mann der Herr Wöller, Hut ab. Meine Tochter hat ihn vor Jahren mal interviewt. glg Anja

Bianca hat gesagt…

Liebe Regina,
ich bin ganz deiner Meinung. Finde es auch sehr schade, dass er diesen mutigen Schritt geht. Er ist einer der wenigen sympatischen Politiker, Partei hin oder her.

LG Bianca

Land und Lecker hat gesagt…

Ich fand das heute auch total klasse. Ein Sachse eben... Aber Spaß beiseite, von so viel Integrität könnte sich jeder Politiker eine Scheibe abschneiden!
LG Karoline

amberlight hat gesagt…

Nur seltsam, dass vorher von ihm diese klaren Worte nicht zu hören waren ....

Ella hat gesagt…

Kann ich nur zustimmen!!!

gretel hat gesagt…

Der Mann hat Schneid - ich fands super, wenigstens wurde das Fiasko der Schulpolitik in den Medien präsentiert. Leider werden wir nächste Woche einen neuen Minister mit weniger Skrupel haben. Auf dass wir bald am Pisalistenendplatz liegen! lg

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...