Samstag, 3. März 2012

Klammheimlicher Keksklau!

Ist das nicht eine absolute Frechheit? Da transportiert jemand UNSERE Kekse ab!!! Wie konnte es nur soweit kommen???

Aber von Anfang an...

Unser Großer schlief heute Nacht auswärts - und zwar in der SCHULE! Die Klasse hatte nämlich ihre jährliche Lesenacht, d.h. gemeinsames Kochen, Essen, Spielen, Lesen und Übernachten im Klassenzimmer bzw. in der Turnhalle. Für die Verpflegung hing eine Liste aus, in die sich die Kinder eingetragen haben, wer was mitbringt. Unser Großer hat sich für "Kekse" eingetragen. Und zu mir gesagt: "Kaufen? Die mach ich selber! Wenn man das kann, sollte man es auch machen!"
Gesagt, getan. Er suchte sich aus meinen Backbüchern ein Rezept aus und legte los, allerdings nicht, ohne das Rezept nach Lust und Laune abzuwandeln und durch viieel Schokolade zu bereichern. Mittendrin klingelte noch ein Freund, der gleich mit eingespannt wurde. Allerdings hat der mehr Teig gegessen als aufs Backblech befördert... ;-).

Als alles ausgekühlt war, wurde es in eine große Dose gestapelt - jede Schicht fein säuberlich durch Backpapier getrennt - und gut weggepackt. Mütterliche Kostprobe unerwünscht. Menno!

Und dann das:

Heimlich, still und leise schleicht sich ein gemeingefährlicher Dieb an, macht sein Seil am Keksglas fest, klettert hinein - und klaut die Kekse!!! Und seht ihr? Im Hintergrund warten schon seine Komplizen mit dem Fluchtfahrzeug!!!

 Die guten Kekse werden verladen und abtransportiert - kein Krümel blieb übrig!!!

Wieder zurück in ihrer Schurkenvilla prosten sie sich zu, freuen sich über den gelungenen Coup - und brauchen nach soo viel Keks und Schokolade erstmal einen starken Kaffee. Oder doch besser einen Kräutertee?



Ich hoffe, ihr habt Spaß an meiner kleinen Geschichte und macht es euch am Wochenende so richtig gemütlich!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Deine Geschichte macht echt Spaß.
Ich könnte mit meinen Jungs heute auch mal Kekse backen.Da bekommt man richtig Kekshunger. Übrigens bin ich durch die Brigitte auf Deinen Blog aufmerksam geworden und Du bekommst auch regelmäßig ein Herz von mir.
Liebe Grüße Irene

Topaz hat gesagt…

Oh, liebe Regina, deine Geschichte ist total süß - du kommst aber auch immer auf Ideen ;-) die Kekse sehen lecker aus - ich backe heute auch mal, aber ein Hefeteigbrotkuchendings mit Zimtzucker.

Liebe Grüße
von Nicole

Bianca hat gesagt…

Toll deine Geschichte und dann die Legomännlein. :o) Du solltest noch mehr Geschichten zu solchen Bildern schreiben.

LG Bianca

Bianca hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fraukskleinewelt hat gesagt…

Soooo suuuuuper!!!

Verfilm das Ganze doch mal, ist bestimmt auch total witzig!!!

Die Geschichte und die Bilder muß ich nachher mal meinen Kindern zeigen :o)

herzliche Grüße
und ein schönes Wochenende
Frau K. ♥

resize-genadelt hat gesagt…

Ach wie herrlich. Die Kekse sehen richtig supi aus. Morgen back ich auch Cookies, heute bin ich zu platt vom vielen Stoff einkaufen.
LG Silvi

Elli hat gesagt…

Hi,
die Geschichte ist super genial!!!!

Unknown hat gesagt…

Herzlichen Dank, liebe Regina, ich habe mich gerade köstlich amüsiert, ist die toll, das hat mir ganz viel Spaß gemacht ;o)!Und das die kekse geklaut wurden ist dch irgendwie klar, soooooo gut sehen sie aus !Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße, Petra

Ps.:Ja, ein bisschen mehr Verständnis von den Herren für rosa/hellblau würde ich schoon sehr begrüßen ;o)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...