Freitag, 2. März 2012

Triple Choc Daim & Hazelnut Cookies

Lange habe ich nicht mehr gebacken, aber gestern war es mal wieder soweit. Ich hatte einfach große Lust auf irgendwas mit viieel Schokolade ;-). Also habe ich mir mein Lieblings-Cookie-Rezept geschnappt und an Stelle der großen Vielfalt (Cranberries, Kokosraspeln, Mandel...), die ich sonst immer nehme, nur Haselnüsse und ganz viel Schoki verwendet. Und was für welche: Vollmilch, Zartbitter, Weiße - und Daim! Das liebe ich sehr, auch pur! Heraus gekommen sind extrem schokoladige, außen knusprige, innen noch leicht weiche Cookies, die wirklich Potential zum Lieblingskeks haben! Ein paar davon + eine kalte Milch = eine komplette Mahlzeit :-)! (Nee, dem darf ich mich leider nicht hingeben, eine noch größere Kleidergröße ist nicht vertretbar...)


Morgen gibt es hier nochmal feine Kekse zu sehen, denn mein Großer hat gestern noch einmal den Nachmittag  zwischen Zucker, Eiern und Mehl in der Küche verbracht. Auf das Ergebnis dürft ihr gespannt sein!

Bis morgen also und liebe Grüße!


PS.: Damit das nicht wieder passiert, hat unser Großer gestern seinen ältesten und lautesten Wecker (Familienerbstück) rausgeholt und auf halb sieben morgens gestellt. Da das Ding schon etwas unzuverlässig ist, muss es so gegen 6 Uhr geklingelt haben. Er stand trotzdem gleich auf, zog sich an, räumte in seinem Zimmer etwas auf und machte dann für alle Frühstück - anschließend weckte er uns und seinen kleinen Bruder gut gelaunt, suchte dem Kleinen frische Sachen aus dem Schrank und überwachte, dass er Kleine auch ordentlich anzog. WOW!!!

8 Kommentare:

resize-genadelt hat gesagt…

Du bist eine Verführerin wie sie im Buche steht, ich wollte sofort loshüpfen und auch Cookies backen, zum Glück hab ich nicht alle Zutaten da. Doch der nächste Einkaufszettel ist jetzt länger. (Grins). Wie soll ich denn da erfolgreich den Babyspeck bekämpfen?
Diese Erlebnisse mit den Kindern sind immer zu schön und zaubern ein Lächeln ins Herz. Bis bald.
LG Silvi

Simone hat gesagt…

Oh ich liebe diese Cookies und dieses Rezept werde ich mir merken! Sieht superlecker aus! GGLG, Simone

Bianca hat gesagt…

Mmh die sehen lecker aus. wir sollten anstatt eines Nähtreffs bei dir mal einen Backtreff machen.

LG Bianca

Annerose hat gesagt…

Ja die sehen oberlecker aus und so richtig schön schokoladig.
Ganz liebe Grüße Annerose

amberlight hat gesagt…

Statt Backtreff bin ich eher für einen Nähen-und-Auffutterungstreff. Aber den hatten wir ja auch schon mal ...

Unknown hat gesagt…

Ohhhh, kannst du mir euren Großen bitte mal ausleihen ;), das hört sich traumhaft an!Und deine Kekse sehen TRAUMHAFT aus ;o)!Einen wundervollen Start ins Wochenende und viele, liebe Grüße,Petra

Karen hat gesagt…

Boah! Da könnte ich mich reinsetzen. Doch leider geht es mir so wie dir. Doch am Wochenende werde auch einen Nutella-Kuchen backen. Bin schon gespannt, wie er schmecken wird.

fraukskleinewelt hat gesagt…

Mmmmh, die sehen oberlecker aus!

Ich liebe Daim, deswegen werde ich Dein Rezept bestimmt ausprobieren :o)

herzliche Grüße
Frau K. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...