Samstag, 14. April 2012

Hier noch ein kleiner kreativer Nachtrag unseres Osterurlaubes:

Dieses wunderschöne Ei stammt leider nicht von mir, sondern von einem echten Profi, aber immerhin habe ich es selbst gekauft ;-).

Das erste Ei in Reserviertechnik (Wachs aufbringen, färben, Wachs abschmelzen) meines Großen.

Blau-weiße Tupfen von mir.

Ei in Naturfarben, ebenfalls im Spreewald gekauft.

Zweites Ei meines Großen.


Allererster Versuch mit Wachs und Farbe meines Kleinen - er steht eher auf moderne Kunst, wie man sieht *ggg*
 Wachtelei in Naturtönen, ebenfalls vom Profi.

Ei in Beerentönen von mir.


Ansonsten ist und bleibt es hier momentan eher still. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Zeit mit Basteln, Nähen, Dekorieren, Fotografieren, Bildbearbeitung und Bloggen verbracht. Zu viel, denke ich jetzt. Denn die Zeit für andere Dinge reichte hinten und vorne nicht. Aber so schwer es mir auch fällt: Wenn ich mehr Zeit für meine Kinder haben und mein Studium schaffen will, muss ich an anderer Stelle kürzer treten. Und das wird hier sein.
Ich habe bereits darüber nachgedacht, meinen Blog komplett zu schließen, um nicht mehr "in Versuchung" zu geraten. Aber ich glaube, dazu kann ich mich nicht durchringen. Es wäre sehr schade um alles, was ich hier bereits geschaffen habe, und vor allem um die vielen lieben Kontakte, die ich darüber knüpfen konnte.
Ich möchte nicht ganz aufhören, aber es wird in Zukunft spürbar weniger Beiträge geben. Ich kann es mir einfach nicht leisten, mehrere Stunden nur fürs Herrichten, Fotografieren, Bearbeiten, Posten und Schreiben aufzubringen, wie ich es öfter getan habe. Wie viel Arbeit tolle Fotos teilweise machen, sieht man nämlich im Nachhinein oft nicht.
Zudem habe ich durch Familie, Studium und Praktikum so gut wie keine Zeit mehr, um kreativ zu werden, also gibt es auch kaum etwas zu zeigen. In den Semesterferien ist es etwas besser, denn da habe ich zwar auch sehr viel zu tun, kann mir die Zeit aber ein bisschen einteilen.
Schade, ja, aber im Moment geht es nicht anders. Selbst auf diese Weise hänge ich dem Semesterplan jedes Mal wieder um zwei große Hausarbeiten/Portfolios hinterher...

Ich hoffe, ihr kommt mich trotzdem noch ab und zu besuchen, ich schaue auch immer mal wieder bei euch vorbei, auch wenn die Zeit zum Kommentieren oft nicht reicht.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!

10 Kommentare:

hotKontur hat gesagt…

Oh Regina, die Entscheidung ist dir sicher sehr schwer gefallen, ich kann sie verstehen. Ich wünsch dir die Kraft durchzuhalten. Wenn das Studium vorbei ist und die Kinder größer sind hast du den Rest deines Lebens Zeit für´s kreativ sein und Bloggen ;-). Lieben Gruß,
Bettina

resize-genadelt hat gesagt…

Oh Regina, mach ihn bloß nicht ganz zu. Ab und an mal ein Lebenszeichen wäre schon schön, du hast mich zu so vielen Leckereien inspiriert, selbst meine Nachbarin bäckt ständig deine Cookie´s seit ich welche zum Kosten hoch gegeben habe.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für alles was ansteht.
LG Silvi

Topaz hat gesagt…

Liebe Regina, ich kann dich sooo gut verstehen. Und bin sehr froh, dass du beschlossen hast, Prioritäten zu setzen. Bloggen kannst du auch noch mit 80, aber Studium und Familie sollte im Moment das Wichtigste sein!

Ganz liebe Grüße von
Nicole

Peggy hat gesagt…

Hm einerseits find ich das natürlich sehr sehr schade, hab immer gern bei dir gelesen und mich inspirieren lassen. Aber andererseits kann ich das auch sehr gut nachvollziehen und hoffe, dass deine neue Prioritätenverteilung dir mehr Zeit fürs Studium lässt. Aber hin und wieder ein bisschen was fürs Herz muss auch sein ;)

Liebe Grüße und alles Gute!

Doro hat gesagt…

Schöne Eierchen habt ihr gemacht und gekauft. Jedes für sich ist besonders. Dein Pünktchenei hat mirs besonders angetan. :-)

Dass du kürzer treten musst, kann ich gut verstehen. Ich werde deine Posts vermissen, aber die richtigen Prioritäten müssen nun mal gesetzt werden. Wenn man am Rest des Lebens verzweifelt, nützt das schönste Blog nichts. ;-)
Ich freu mich trotzdem, ab und zu von dir zu hören. Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder in echt. Denn dass wir uns kennengelernt haben, ist definitiv ein toller Nebeneffekt der Bloggerei! :-)
Lass dich nicht unterkriegen und viel Motivation und Erfolg im Studium und herzerwärmende Stunden mit der Familie!

Liebe Grüße, Doro

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Oh, schöne Eier und ja, Dein blaues Tupfenei ist auch mein Favorit, wahrscheinlich weil das blau so schön leuchtet.
Das Problem Familie, Kreativität und Bloggen unter einen Hut zu bringen kennen sicherlich viele. Das geht auch mir schon so und ich habe kein Studium zu bewältigen.
Geh' es ruhig an und weniger ist oftmals mehr.
Liebe Grüße
Kerstin

amberlight hat gesagt…

Oh ja, der Spagat, den auch ich täglich wieder neu suche, manchmal finde und es doch nicht ganz lassen kann ...

Fanala hat gesagt…

Liebe Regina,

ich kann das auch nur zu gut bei dir verstehen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber um den Haushalt und den Mann muss sich trotz Studiums ja auch gekümmert werden :)
Daher hab ich für mich auch beschlossen, den Blog etwas brach liegen zu lassen bis wieder mehr Zeit ist. Vielleicht sieht es in ein paar Monaten bei dir schon wieder ganz anders aus!!!

Hauptsache du achtest gut auf dich und ein bisschen Kreativität braucht deine Seele bestimmt ab und zu ;)

Ganz liebe Grüße,
Bianca

by Aprikaner hat gesagt…

viel Kraft und gut das Du Prioriäten setzt! rate warum es bei mir so ruhig ist real Life geht vor *drück*

Liebe Grüße
anja....heute mal am nachlesen ;-)

Connys Cottage hat gesagt…

Ich bin sprachlos.Wie Schoen deine Ostereier aussehen.Wooow und da ist es Egal ob ch sie jetzt erst nach Ostern zu gesicht bekommen.Ware schmuckstuecken hast du da haengen.

GLG Conny

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...