Montag, 9. April 2012

Schöne Ostern!

Schöne Ostern hatten wir! Vier Tage lang haben wir mit Großeltern, Eltern, Kindern und Geschwistern im schönen Spreewald verbracht und gemeinsam gekocht, gegessen, geplaudert, Bootstouren gemacht, überall den Frühling entdeckt, sorbische Osterbräuche kennen gelernt und vieles mehr. Unser Ferienhaus war noch schöner, als wir es uns von den Bildern im Internet vorgestellt haben, und vor allem war es so niegelnagelneu, dass wir die allerersten Gäste waren! Noch niemand hatte vor uns das Geschirr benutzt, noch keiner vor uns in den bequemen Betten geschlafen, das war ein sehr angenehmes Gefühl!

Hier ein paar Eindrücke von unseren Ostertagen am Rande des Örtchens Burg:






Unser Ferienhaus




Meine Kinder beim Verzieren von ausgeblasenen Eiern mit Wachstechnik

Ein kleineres Osterfeuer am frühen Abend für die Kinder

Ausbeute nach dem Ostereiersuchen

Spreewaldkähne sieht man hier nicht nur zu Wasser, sondern auch als Blumenkübel, Deko oder Sitzgelegenheit


Der Gurkenradweg

Osterstrauß mit den umfilzten Eiern meiner Jungs

Das Kinderzimmer

Lustige Steinfische irgendwo in einem Garten


Einen guten Start in die (zum Glück etwas kürzere) neue Woche wünsche ich euch!
Für mich wird es nach zwei Wochen Praktikum die erste Vorlesungswoche mit lauter neuen Fächern. Ich bin gespannt! Nächste Woche geht es dann wieder im Kindergarten weiter: Zwei Wochen Kita, eine Woche Uni, zwei Wochen Kita und immer so weiter, bis zum Juli.

Liebe Grüße!

6 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Liebe Regina, die Fotos machen mir gerade richtig Lust auf einen Spreewald-Urlaub :-) und wie's aussieht, hattet ihr auch mit dem Wetter Glück. Ich habe im Sachsenland mächtig gefroren...

Liebe Grüße
von Nicole

Bianca hat gesagt…

Das sind aber schöne Bilder und wie man darauf sieht hattet ihr ja auch bestes Ostereiersuchwetter.
Wünsche dir eine schöne Woche und hoffentlich wenig Uni-Stress.

LG Bianca

fraukskleinewelt hat gesagt…

Deine Fotos machen richtig Lust einmal den Spreewald zu erkunden! Sieht nach einem wirlich gelungenen Osterurlaub aus.

Cool, so als erstes ein Ferienhaus bewohnen zu dürfen. Da ward ihr ja echte Glückspilze :o)

liebe Grüße
Alex

Annerose hat gesagt…

Sieht super aus, das waren auf jeden FAll schöne Tage. Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Gute.
Liebe Grüße Annerose

Frierefritz hat gesagt…

Das sieht ja schön aus! Schwupps, steht jetzt auch auf meiner Wunschliste.
LG Ute

augenweiden hat gesagt…

Danke fürs berichten.
Ihr habt es anschienend richtig schön gehabt.

Hoffe du hast auftanken können.

Viel Kraft für die nächsten Wochen.

Alles Liebe

Aka

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...