Donnerstag, 10. Mai 2012

Dresden - Leipzig in 4 Stunden

Ist das nun viel oder wenig? Tja, das kommt ganz darauf an, welches Fortbewegungsmittel man wählt. Mit dem Auto wäre es ziemlich viel und würde Dauerstau bedeuten.
Bei einer Zugfahrt müsste es schon eine sehr alte Dampflok sein, denn selbst der Bummelzug RE, der an jedem noch so kleinen Bahnhof (Priestewitz! Nünchritz! Borsdorf!) hält, ist in weniger als 2h da.
Aber mit dem Fahrrad ist es doch eine beachtliche Leistung, die knapp über 100 km in nur 4 h zu schaffen! Und es war ein lang gehegter Traum meines Mannes, den er sich vor Kurzem endlich erfüllt hat! Nein, nicht, die Strecke in 4 Stunden zu schaffen, sondern sie überhaupt mal mit dem Rad zurückzulegen.
Das sind dann so Hobbies, bei denen ich absolut dafür bin, sie NICHT gemeinsam zu machen ;-).

Vielen Dank übrigens für eure tollen Tipps zu meinem Post von gestern! Das mit dem Eis probier ich definitiv! Und Vanillepudding ist bei uns natürlich auch DIE Ergänzung zu Rhabarberkompott! Schon länger will ich auch mal Frozen Yogurt probieren und denke, der könnte sich auch gut mit dem Rhabarber vertragen... Ich werde berichten!

Ganz liebe Grüße und einen herrlich sonnigen Maitag wünsche ich euch!


PS.: Hat jemand vor, am Wochenende zum Sächsischen Wandertag zu gehen?

3 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Liebe Regina, ich hoffe, dein Gatte hat nicht die Autobahn genommen *g*

Liebe Grüße
von Nicole
(die gerade ein Fruchtzwerg-Eis geschleckt hat :-))

Annerose hat gesagt…

Hallo Regina, ich finde das toll, dass dein Mann so eine Ausdauer hat. Für mich wäre das eher auch nicht die Erfüllung, aber jeder wie er mag. So eine Radtour von 2 Stunden ging ja noch.
Nochmals vielen Dank für das schöne Buch.Ich freue mich darauf es zu lesen.
Liebe Grüße Annerose

amberlight hat gesagt…

Sächsischer Wandertag ... was es alles gibt. Wir sind allerdings am WE im Nachbarbundesland.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...