Dienstag, 8. Mai 2012

Gewöhnungsbedürftige Freunde...

...hat mein Großer neuerdings:

 Eine Fleisch fressende Pflanze, die täglich mit toten Fliegen und Wespen gefüttert wird...

  
  ...und eine Vogelspinne!

Diese aber zum Glück nicht im eigenen Heim (da bin ich sooo dagegen!), sondern in Form einer Tierpatenschaft im Zoo Dresden. Aber am Sonntag war er zum Tierpatentag eingeladen und durfte seinen kleinen Liebling mal auf die Hand nehmen und streicheln - seitdem möchte er unbedingt auch so eine zu Hause haben. Hilfe!
Der Vortrag übers "favourite animal" im Englischunterricht wird deshalb natürlich über die "Tarantula" gehalten - wobei die Beschäftigung mit dem aktuellen Lieblingsthema der Arbeitsmotivation ungeahnte Kräfte verleiht :-).

Meine Kräfte sind gerade nicht so doll, es wird jedes Semester anstrengender und ich seh gerade nur noch einen unbezwingbaren Berg vor mir. Deshalb habe ich mich diese Woche vom Praktikum abgemeldet, wohl wissend, dass ich jeden einzelnen Tag davon später nachholen muss. Außerdem habe ich beschlossen, ein Modul inkl. Prüfung auf ein späteres Semester zu verschieben. Was leider auch bedeutet, dass ich es nicht in der Regelstudienzeit schaffen werde. Gegen diesen Schritt habe ich mich lange gewehrt, nun aber keinen Ausweg mehr gesehen. Es ist zwar auch nur der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein, denn es bedeutet lediglich, alle drei Wochen mal einen freien Tag, aber immerhin. Wie sagt meine Mama immer: "Nicht viel, aber der Mensch freut sich!" :-)
Mein Mann ist auch eine große Unterstützung, er übernimmt die Kinder sehr häufig, auch am Wochenende, damit ich arbeiten oder ausspannen kann. Nun hat er mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen um die Regelstudienzeit machen brauche, es wäre kein Problem, wenn ich mir mehr Zeit fürs Studium nehme. Und dass ich auch überlegen könnte, den Studiengang zu wechseln, weil der 3-jährige Bachelor so viel anstrengender ist als ein Diplom über 5 Jahre (ich hab ja schon ein Diplom und merke den Unterschied deutlich)... Wir werden sehen, wie alles kommt, Hauptsache, ich bin nicht mehr immer so am Limit!

Ganz liebe Grüße & viele schöne Momente euch!

6 Kommentare:

by Aprikaner hat gesagt…

schön das Du so einen verständnisvollen Mann hast!
und ansonsten viel Kraft!

...son eine Pflanze haben wir seid neuestem auch und was die gefüttert wird *lach*

sei lieb gegrüßt
anja

resize-genadelt hat gesagt…

Ganz viel Kraft und die richtige entscheidung wünsch ich Dir, liebe Regina. Als mein großer so 9-10 war, waren diese Pflanzen auch seine absoluten Lieblinge.
LG Silvi

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

So eine Pflanze bräuchten wir hier auch, bei den vielen Fliegen, die wir haben.
Ich danke Dir auch wie verrückt für Dein liebes Päckchen, was hier heute ankam und nicht nur das Buch beinhaltete, sondern auch noch ein paar nette Kleinigkeiten für mich und meine Kleine. Vielen Dank, Du bist wirklich eine ganz Liebe.
Für Dein Studium wünsche ich Dir viel Erfolg und dass Du einen Weg findest, der Dich zufrieden macht.
Liebe Grüße
Kerstin

Christine hat gesagt…

Mach dich nicht verrückt , du wirst es schon schaffen , dauert eben etwas länger . Hauptsache du fühlst dich wohler .
So eine Tierpatenschaft ist ja toll , nur eine Spinne !??? Ich hätte einen Elefanten . Affen , genommen .
Diese Pflanzen habe ich auch , sie verputzen die sich ins Haus verirrten Fliegen .
So nun wünsche ich dir einen ruhigen Tag .
GGGGLG , Christine

Malou hat gesagt…

Unser Fleischfresserchen muss sich inzwischen selber kümmern :-). Der ist aber auch schon ein halbes Jahr alt, da sind die fetten Zeiten vorbei.
Immer ausreichend Veschnaufpausen im Dauerlauf wünsche ich dir.
Herzliche Grüße,
Malou

Topaz hat gesagt…

Liebe Regina, ich finde es toll, dass dein Mann hinter dir steht! Das ist doch die Hauptsache, so hast du einen "sicheren Hafen" und das braucht doch jeder Mensch!

Liebe Grüße von
Nicole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...