Montag, 4. Juni 2012

Fröhlich-buntes Berlin

Dieses Jahr war es in Berlin ganz anders als sonst, wenn wir dort zu Besuch waren, aber doch irgendwie auch wieder ganz typisch Berlin! Es war nämlich Karneval der Kulturen! Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zogen rund 5000 Menschen aus aller Herren Länder 9 Stunden lang durch die Stadt und zeigten den ca. 700.000 Besuchern Musik, Tänze, Kostüme und Bräuche ihrer Heimat. Ein herrlich buntes, sehr fröhliches Spektakel war das, bei dem man richtig viel über andere Länder und Kulturen lernen konnte und einen offeneren Blick auf "Menschen mit Migrationshintergrund" bekam, wie das im Beamtendeutsch so "schön" heißt. Auch Sozialkritik fehlte nicht. Lasst euch mitnehmen auf diesen kunterbunten Umzug:





"Kein Mensch passt in eine Schublade" war das Motto dieses Wagens.




Irish Dance - schwarze Kleider, bunte Strumpfhosen - sehr wirkungsvoll.




Die Berliner Wasserwerke und viele, viele freundliche Helfer aus den Behindertenwerkstätten der Lebenshilfe Berlin teilten ununterbrochen Wasser an die Festivalteilnehmer- und Besucher aus. Ganz große Klasse!!!!

Ich wünsch euch eine schöne neue Woche!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...