Mittwoch, 13. Juni 2012

Ganz in Rosa

Wenn die Aussichten gerade schon nicht so besonders rosarot sind, dann muss man dagegen doch was unternehmen, oder? Und wenn dann noch jemand Kleines mit einem großen Wunsch nach einem Kleid ganz in Rosa und mit Blümchen an mich herantritt und ich mich zumindest stundenweise wieder vom Bett an die Nähmaschine begeben kann, komme ich dem doch gern nach.
Entstanden ist ein einfaches Kleidchen mit Bindebändchen, Spitzen-Schrägband-Abschluss und einem weit schwingenden Tellerrock aus rosa Satin. Als kleine Spielerei habe ich einige lange Satin- und Chiffonbändchen am Bund mit eingenäht, die beim Laufen udn Tanzen schön herumwirbeln.


Und damit das Lieblingsplüschtier genau so schön ist, gab es dafür ein Zwillingskleidchen:





Der Klettverschluss erleichtert das An- und Ausziehen des Hundchens für kleine Kinderhände.


Hund und Kind sind sehr glücklich, kann ich berichten!
Schnitt gibt's übrigens keinen, hab ich alles Pi-mal-Daumen genäht.

Liebe Grüße & danke für all eure lieben Kommentare!!!


4 Kommentare:

Stefanie hat gesagt…

das sieht ja niedlich aus! Nähen (und kreativ sein im Allgemeinen) kann manchmal auch sehr entspannend sein :-) Ich wünsche dir noch gute Besserung.
Ist meine Mail eigentlich angekommen? Liebe Grüße
Stefanie

Biene hat gesagt…

Da hast du mal zwei schöne Kleidchen genäht!!!

Alles Gute für dich,

Biene

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Was für eine tolle Arbeit. Du solltest viel öfter sowas nähen.
LG
Kerstin

amberlight hat gesagt…

Und ganz ohne Schnitt??? Beeindruckend ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...