Montag, 2. Juli 2012

Berge rauf und wieder runter

... so könnte man kurz unser Wochenende zusammen fassen. Es war in jedem Falle seeehr aktiv und total "Outdoor"! Verbracht haben wir die letzten beiden sehr warmen Tage in der schönen Oberlausitz, und zwar im Globetrotter-Familiencamp. Das findet einmal im Jahr mit ca. 10 Familien und vier Betreuern an genau dieser Stelle statt. Die Zelte wurden nicht nur gestellt, sondern sogar für uns aufgestellt, so dass wir nur noch "einziehen" mussten. Wir waren auch sofort eine richtige Gruppe, alle spielten zusammen Fußball, stellten den mitgebrachten Kuchen zusammen, grillten gemeinsam, sangen Lieder am Lagerfeuer, erkundeten den Bauernhof, zu dem der kleine Campingplatz gehörte, unternahmen Waldwanderungen mit "Tiere-Gucken" und ganz viel Blaubeerenessen, kletterten mit Seil am Berg und mit Klettergurten am Klettersteig uvm. Auch das nächtliche Gewitter und der heftige Sturm waren ein besonderes Erlebnis, wenn man nur dünne Zeltwände um sich herum hat.

Kleine Zelte und Gemeinschaftszelte zum Essen

Unser Zelt


Interessante, bisher nicht identifizierte Grashüpferart



Muuuhhh!

Stillleben auf dem Bauernhof

Hinter diesem schicken Namen verbirgt sich ein kleines Kneipp-Becken - für die jüngeren Kinder aber ein prima "Pool".

Ups...da sollen wir hoch???

 Der jüngste Kletterer war erst 5 - unser Kleiner!

Jetzt sind wir schon auf Höhe der Baumwipfel

Und das ist der Blick nach unten

Fuß vor Fuß, den ganzen Körper mit den Armen am Stahlseil hochziehen und dabei immer wieder die Sicherheitsseile umhängen - das ist Klettersteigen.

Geschafft! Jetzt können wir die Aussicht genießen!






2 Kommentare:

olga hat gesagt…

Respekt! ich bin fürs Klettern einfach zu feige :0))

Liebe Grüße
von Olga

gutscheine zum ausdrucken hat gesagt…

sehr guter Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...