Dienstag, 4. September 2012

Kreative Zeiten


In den letzten Tagen und Wochen sind viele kleinere Kreativitäten hier entstanden bzw. befinden sich noch im Entstehen:

Kuschelkissen (in Arbeit)

Etagere (in Arbeit)
  
Schloss für die Filly-Pferdchen des Kleinen

Aus Papprollen, Wellpappe, Eierkartons (Turmspitzen), Zeitungsschnipseln und Tapetenkleister haben Papa und Kind dieses Schloss gebaut. Anschließend bekam es noch eine Schicht aus weißem Papier udn schließlich den Anstrich. Dazu haben wir uns im WWW Bilder von echten Burgen und Schlössern angeschaut. Dabei fand mein Kleiner das Bild eines blau-goldenen Throns am beeindruckendsten - genau so sollte auch sein Schloss aussehen! Und "echt" kupferfarbene Dächer sollte es bekommen - genau wie die vom Zwinger und dem Dresdner Schloss!
Also haben wir gestern auf dem Balkon losgepinselt. Und hier seht ihr unser Ergebnis:


Sind sie nicht zuckersüß? :-D
Pferde mit Fischschwanz - wer denkt sich nur sowas aus???

Das auf der Zugbrücke ist übrigens Prinzessin Olivia, sie alle mit ihrer Schönheit, Weisheit und ihrem Liebreiz betört. So oder ähnlich steht es jedenfalls ganz blumig auf dem Beipackzettelchen beschrieben... ;-)

Eine silberne Wendeltreppe war auch noch gewünscht.

 
Da noch einiges von dem angerührten Tapetenkleister übrig war, habe ich mich mal im Gestalten von Geschenkpapier probiert:Kleister auf Packpapier auftragen, mit Acrylfarbe darüber malen und mit Stäbchen, Gabeln, Kämmen etc. Muster in die Farbe ritzen. Das mach ich bestimmt mal wieder! Hat Spaß gemacht und ist schön bunt geworden!


Auch unser Großer war nicht untätig. Er hat am Wochenende allein die Buletten für das Hamburger-Abendessen für seine Freunde zubereitet und am Sonntag für uns alle das Mittagessen (sehr leckerer Nudelauflauf mit Tomaten und Fischstäbchen) gekocht UND  Kuchen gebacken!
Seine Hefeteigschlange mit Nüssen, Sauerkirschen udn Streuseln sieht nicht nur süß aus, sie schmeckt auch so. Natürlich wieder nach einem selbst ausgetüftelten Rezept! Mjamm!


Und damit mir weder Ideen noch Material ausgehen, lag neulich eine meiner liebsten Inspirationsquellen im Briefkasten.

Liebe Grüße!

7 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Da wart ihr aber sehr fleißig und das Schloß... Wahnsinn.
Im Katalog habe ich auch schon geblättert, die geben sich immer große Mühe die Dinge schön zu arrangieren.
LG
Kerstin

by Aprikaner hat gesagt…

das Schloß ist ja der Wahnsinn! Herrlich!....ich find ja die kleinen Pferdln einfach nur süß...gut das ich einen coolen habe und kein Mädel!

sei lieb gegrüßt
anja

Svanvithe hat gesagt…

Die Burg sieht grandios aus. Eine tolle Arbeit von Papa und Kind.

Allerbeste Grüße

Anke

resize-genadelt hat gesagt…

Die Fily-Burg ist ja mal der Hit. Ideen muß man nur haben und dann auch umsetzen. Klasse. So ein kochendes und backendes Kind hätt ich manchmal auch gern.
LG Silvi

Unknown hat gesagt…

liebe regina,
die burg ist ja der wahnsinn!!!!ist dir super gut gelungen° vielen dank für die tolle zeitschrift, sie kam gestern an und wird am we gleich mit uns ein picknick machen...ich bin echt begeistert und werde gleich die neueste ausgabe holen! vielen dank für den preis und den tollen tipp!! liebe grüße , sylvie

teagi hat gesagt…

Was ist denn das für ein toller Katalog? Sieht seeehr ansprechend aus! LG, Regina

Doro hat gesagt…

Sieht sehr arbeitsreich aus bei euch, aber mit ner Menge Spaß. Das Schloss darf ich Mathilda gar nicht zeigen. Die hat ihre ersten Pferdchen zum Geburtstag bekommen (von mir nicht! :-) ) und findet die auch ganz toll. Eure Fillybehausung ist superschön geworden.
Und einen fleißigen jungen Hausmann habt ihr, Respekt!
Die Inspirationsquelle hab ich am Wochenende auch durchstöbert. Hach, wenn man nur Geld wie Heu hätte und ebenso viel Zeit ... ;-)

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...