Montag, 3. September 2012

Schulanfang Nr. 3


Der heutige Tag ist für unseren Großen bereits der dritte erste Schultag seines jungen Lebens. Schule Nr. 1 stand noch in Leipzig, Grundschule Nr. 2 dann schon hier in Dresden - und seit heute ist er ein kleiner Gymnasiast! Die neuen Schüler wurden von den Großen auf dem Schulhof mit Zuckertüten begrüßt und verschwanden dann mit ihren Lehrern in dem riesigen Gebäude... ganz ohne Mami und Papi! Ohjeh! Für wen es wohl schlimmer und aufregender war? ;-)

Eine Zuckertüte gab's natürlich heute Morgen auch, außerdem einen Schülerkalender. Wenn man ein großes Schulkind ist, nimmt man doch kein schnödes Hausaufgabenheft mehr ;-). Uli Stein war gewünscht.

Und da der Kleine ab heute auch kein einfaches Kindergartenkind mehr ist, sondern schon ein Vorschulkind, gab es für ihn eine neue Trinkflasche und ein faltbares Sitzkissen für die bevorstehenden Waldtage:


Uiuiui, sie werden wirklich groß....
Tagsüber bin ich meistens ganz entspannt. Aber abends im Bett kommen dann alle mütterlichen Sorgen auf einmal. Und so lag ich gestern Abend noch lange wach und dachte an alles Schlimme, was einem als Schulkind so passieren kann: Doofe Lehrer, fiese Mitschüler, gemeine Leute aus den größeren Klassen, Mobbing, Klappmesser, Handyvideos...
Ich würde sie doch so gern noch eine Weile behüten!!!


Jetzt wünsche ich euch noch eine ganz schöne neue Woche! Meine wird ganz spannend, aber davon ein andermal!

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

Simone hat gesagt…

Das kann ich zu gut verstehen...sie waren doch gerade noch ganz klein und jetzt....aber sie müssen leider Gottes selbst ihre Erfahrungen mit der "bösen" Welt machen. Du kannst sie nur dafür ganz stark machen! GGLG, Simone

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...