Montag, 1. Oktober 2012

Meine Woche in Bildern

Mittagessen bei herrlichem Sonnenschein - sehr deftig bayrisch geht's im Waldschlösschen-Brauhaus zu.

Von dort hat man einen schönen Blick über die Elbe bis hinüber zur Altstadt.


Einmal hatte ich abends Lust und habe für die Kinder dicke Apfelscheiben mit Schoki überzogen, mit bunten Streuseln versehen und für Schule und Kindergarten schön verpackt.


Ich habe die herrlichen Farben des Herbstes genossen...

 
... und etwas Lustiges auf den Dresdner Straßen entdeckt :-)


Als ich von einer Veranstaltung spät nach Hause kam, hatte mir mein Großer diesen liebevollen Teller als Abendessen hingestellt!!! Ist das nicht süß?!


Den Sonntagnachmittag haben wir dann - wie gefühlte Hundertausend andere Menschen ebenfalls :-) - beim Fest "140 Jahre Dresdner Straßenbahnen" verbracht:


Heute hat das neue Semester begonnen, mittlerweile mein fünftes. Morgen besuche ich noch zwei Seminare und dann heißt es: Ab in den Süden!
Ja, richtig, ich verlasse das Land und verbringe einige Tage im sonnigen Italien! Der Grund ist eine Studienfahrt nach Reggio Emilia, der Geburts- und Heimatstadt des pädagogischen Reggio-Konzeptes. Ich werde mir dort verschiedene Einrichtungen anschauen, die zum Konzept gehören, außerdem als kleines Touristenextra eine Parmesanmanufaktur.
Ich bin schon ganz furchtbar aufgeregt...

4 Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Na da hattest du ja eine schöne erlebnisreiche Woche.
Vielen Dank auch für den Hinweis zum Datumsfehler in meinem Blog-Post, habs gleich geändert.

LG Bianca

steph hat gesagt…

ich fühl mich ja immer wie in bella italia, da ich über einem italiener wohne, aber ne reise ins herbstliche italien stell ich mir wunderbr vor. ich hab mein kind in nem kiga angemeldet, der das reggio-konzept anwendet. findest du das gut?

Topaz hat gesagt…

Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Bella Italia!!! Genieße deinen "Arbeitsurlaub", bin schon gespannt auf deinen Reisebericht :-)

LG Nicole

steph hat gesagt…

ich hab ihn unter anderem in nautilus angemeldet. bisher hab ich aber von anderen eltern viel kritik an dem dortigen konzept gehört. gerade auch an der reggio-sache.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...