Freitag, 9. November 2012

Ein Quadratmeter...

 ... kunterbunte Fantasiewelt fürs Kinderzimmer - das hat unser kleiner Großer u.a. zum Geburtstag bekommen! Idee & Ausführung: mein Mann in mehreren "Nachtschichten". Ich schaue es mir so gern an und freue mich schon, wenn es nicht mehr auf dem Geburtstagstisch steht, sondern seinen Platz im Kinderzimmer gefunden hat!
Der besondere Clou: Alle Sterne, der Planetenring und die Verbindungslinien zwischen den Sternen des Geburtstagskind-Sternzeichens Skorpion sind mit Leuchtfarbe gemalt und leuchten im Dunkeln ganz toll!

Der Kindergeburtstag war ebenfalls bunt und fröhlich und quirlig: Zuerst gab es Eis mit ganz vielen Streuseln, Saucen und Früchten nach Wahl, dann haben die Kinder mit viel Fantasie und Hingabe T-Shirts bemalt und vor dem Abendessen haben wir noch einen Laternenumzug gemacht. Das ist der Vorteil an Kindergeburtstagen im Herbst und Winter: Es wird früh dunkel und man schön Dinge machen, die mit Licht zu tun haben!


Heute ist Spielzeugtauschtag im Kindergarten - für jedes mitgebrachte Spielzeug darf man sich ein Neues aussuchen. Bin gespannt, was der Kleine sich so aussucht :-).


Lasst es euch gut gehen!

4 Kommentare:

by Aprikaner hat gesagt…

und in echt sieht es noch toller aus!

Doro hat gesagt…

Oh, wie wundervoll! Dein Mann ist ja ein echtes Talent! Ein wertvolleres Geschenk kann es eigentlich nicht geben, so liebevoll, wie es gestaltet wurde nur für den kleinen Mann!
Wir sollten das auch mal live betrachten. Die Kinder hätten bestimmt Spaß zusammen.

LG Doro

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Tolles Bild und mein Junge ist auch Fan von Kokosnuss, auch wenn es ihm manchmal noch zu spannend ist.
LG
Kerstin

Frau Atze hat gesagt…

Was für eine Arbeit, und das noch in Nachtarbeit, wow! Da haben sicher die Augen gefunkelt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...