Sonntag, 25. November 2012

Süße Mäuse

Wollt ihr eure Familie zum Kaffee mit etwas Besonderem überraschen oder einfach mal wieder Kekse backen (und naschen)? Was haltet ihr von diesen kleinen Mäuschen hier? Sie sind ganz einfach zu backen und sehr lecker - ganz zu schweigen von den "Ahs" und "Ohs", die ihr dafür ernten werdet ;-).


Ihr benötigt nur einen einfachen Mürbteig und tropfenförmige Ausstecher in verschiedenen Größen. Ich habe meine bei Tortissimo (auf der Hauptstraße in Dresden) im Dreierset gekauft.

Einfach den Teig wie üblich ausrollen, x große Tropfen und 2x kleinere Tropfen ausstechen, auf deutsch: Immer eins für den Mäusekörper und zwei für die Ohren. Alles backen und nach dem Auskühlen mit geschmolzener Schokolade bzw. Kuvertüre zusammenkleben und die Details aufmalen.
Alternativ könnt ihr auch mit Herzchenausstechern arbeiten: Für den Mäusekörper ein größeres Herz ausstechen und halbieren, für die Ohren ein kleines Herz ausstechen. Das könnt ihr auch so lassen, wie es ist, und als zwei Ohren zusammen aufkleben.
Natürlich ist es immer etwas Aufwand, jedes Keks einzeln zu verzieren, aber ich für meinen Teil finde das eine ganz entspannende Abendaufgabe :-).


Viel Spaß beim Backen & liebe Grüße!



3 Kommentare:

resize-genadelt hat gesagt…

Oh sind die zum anbeißen deine Mäuse. Tropfenausstecher, was es alles gibt. Ich hab so schon keinen Platz mehr in der Küche.
LG Silvi

Perlenhuhn hat gesagt…

Die sind ja total süß!

VG, Steffi

Stefanie hat gesagt…

wunderschön!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...